2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Varianten des Führungs-Mix für strategische Divisionen

  • Kartonierter Einband
  • 234 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die effiziente Willensdurchsetzung in strategischen Divisionen ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung de... Weiterlesen
30%
94.00 CHF 65.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die effiziente Willensdurchsetzung in strategischen Divisionen ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung der Zukunft. Entscheidend dafür ist die Qualität der eingesetzten Führungsmaßnahmen sowie deren Zusammenspiel in Form des Führungs-Mix. Um die komplexe Aufgabe der Gestaltung der Führung besser bewältigen zu können, soll diese Arbeit einen praxisnahen Ansatz zur Erfassung und Beschreibung des Phänomens Führung anbieten. Für vier Typen strategischer Divisionen wurden konkrete Varianten des Führungs-Mix erarbeitet. Anhand einer Fallstudie wird aufgezeigt, wie eine solche Basisvariante des Führungs-Mix als pragmatischer Ansatz zur Gestaltung der Führung einer strategischen Division dienen kann.

Autorentext
Der Autor: Andreas Greis wurde 1967 in Stuttgart geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Fribourg und Basel in der Schweiz. Er schloß sein Studium 1993 als Betriebswirt ab. 1999 efolgte die Promotion.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Basisvarianten des Führungs-Mix strategischer Divisionen - Anforderungen an einen Führungs-Mix und eine Basisvariante - Vier Situationen für die Herleitung von Varianten des Führungs-Mix - Empfehlungen zur Gestaltung des Führungs-Mix - Fallstudie zur Überprüfung und Gestaltung des Führungs-Mix.

Produktinformationen

Titel: Varianten des Führungs-Mix für strategische Divisionen
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631350768
ISBN: 978-3-631-35076-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 234
Gewicht: 344g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 1999
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"