Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Unsere Filialen öffnen am 1. März wieder! Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs

  • Kartonierter Einband
  • 211 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet Studierende gegenübergestellt. Auf dem Hintergrund vorliegender Theorien und Modelle zum Studienabbruch werden sowohl überdauernde Persönlichkeitsmerkmale als auch Aspekte der Studiensituation betrachtet. Für die drei Gruppen mit unterschiedlichem Studienverlauf wird ein Strukturmodell subjektiven Studienerfolgs formuliert. Es werden Hypothesen über Kovarianz- und Mittelwertstrukturen geprüft und Möglichkeiten der Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen demonstriert.

Klappentext

Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet Studierende gegenübergestellt. Auf dem Hintergrund vorliegender Theorien und Modelle zum Studienabbruch werden sowohl überdauernde Persönlichkeitsmerkmale als auch Aspekte der Studiensituation betrachtet. Für die drei Gruppen mit unterschiedlichem Studienverlauf wird ein Strukturmodell subjektiven Studienerfolgs formuliert. Es werden Hypothesen über Kovarianz- und Mittelwertstrukturen geprüft und Möglichkeiten der Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen demonstriert.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Theorien und Modelle des Studienabbruchs - Abbruchneigung und Abbruch - Bedingungen subjektiven Studienerfolgs - Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen.

Produktinformationen

Titel: Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs
Untertitel: Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs
Autor:
EAN: 9783631405352
ISBN: 978-3-631-40535-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 211
Gewicht: 274g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"