Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet Studierende gegenübergestellt. Auf dem Hintergrund vorliegender Theorien und Modelle zum Studienabbruch werden sowohl überdauernde Persönlichkeitsmerkmale als auch Aspekte der Studiensituation betrachtet. Für die drei Gruppen mit unterschiedlichem Studienverlauf wird ein Strukturmodell subjektiven Studienerfolgs formuliert. Es werden Hypothesen über Kovarianz- und Mittelwertstrukturen geprüft und Möglichkeiten der Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen demonstriert.
Klappentext
Im Rahmen einer studienbegleitenden Längsschnittuntersuchung werden Studienabbrecher, abbruchgefährdet und nicht abbruchgefährdet Studierende gegenübergestellt. Auf dem Hintergrund vorliegender Theorien und Modelle zum Studienabbruch werden sowohl überdauernde Persönlichkeitsmerkmale als auch Aspekte der Studiensituation betrachtet. Für die drei Gruppen mit unterschiedlichem Studienverlauf wird ein Strukturmodell subjektiven Studienerfolgs formuliert. Es werden Hypothesen über Kovarianz- und Mittelwertstrukturen geprüft und Möglichkeiten der Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen demonstriert.
Aus dem Inhalt: Theorien und Modelle des Studienabbruchs - Abbruchneigung und Abbruch - Bedingungen subjektiven Studienerfolgs - Kreuzvalidierung von Strukturgleichungsmodellen.
Titel: | Studienabbruch, Abbruchneigung und Studienerfolg:- Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs |
Untertitel: | Vergleichende Bedingungsanalysen des Studienverlaufs |
Autor: | |
EAN: | 9783631405352 |
ISBN: | 978-3-631-40535-2 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Lang, Peter GmbH |
Genre: | Theoretische Psychologie |
Anzahl Seiten: | 211 |
Gewicht: | 274g |
Größe: | H211mm x B151mm x T16mm |
Jahr: | 1988 |
Auflage: | Neuausg. |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |