Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Gerichtsfall Dred Scott vs. Sandford und der Status von Sklaven in den USA

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: Gut, Universität Wien (Neuzeit Geschichte), Veranstaltu... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: Gut, Universität Wien (Neuzeit Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Neuzeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner folgenden Arbeit möchte ich, ausgehend vom Buch "The Dred Scott Case" vom Pulitzerpreisträger Don E. Fehrenbacher den Gerichtsfall Dred Scott vs. Sandford behandeln, von dem der amerikanische Präsident Abraham Lincoln einst sagte, er sei "an astonisher in legal history" gewesen. Gleichzeitig möchte ich, neben dem eigentlichen Gerichtsverfahren vor dem Supreme Court, dessen "Vorgeschichte" (= Dred Scott vs. Emerson), aber auch die Reaktionen zu diesem Urteil näher beleuchten.

Produktinformationen

Titel: Der Gerichtsfall Dred Scott vs. Sandford und der Status von Sklaven in den USA
Autor:
EAN: 9783640315918
ISBN: 978-3-640-31591-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 46g
Größe: H210mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Auflage