Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Violinentraum

  • Fester Einband
  • 89 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Liebe kleine und große Leser, an ihrem zehnten Geburtstag erhält meine Heldin von ihrer Mutti eine besondere Überraschung: "Ganz ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Liebe kleine und große Leser, an ihrem zehnten Geburtstag erhält meine Heldin von ihrer Mutti eine besondere Überraschung: "Ganz ruhig beschreibt der Autor, wie Nadja eine Violine geschenkt bekommt, zum ersten Mal Violinenunterricht erhält, dort andere Kinder trifft, die ebenfalls das Violinenspiel üben, und wie sich alle fünf so gut entwickeln, dass sie zum Ende des Buches gemeinsam zusammen mit dem Orchester, in dem Nadjas Mutter professionell spielt, ein Konzert geben. Ein einmaliges Erlebnis für alle fünf. Obwohl eigentlich einfach in der Idee, ist diese Art Erzählung zumindest verglichen mit den heutigen Kinderbüchern ungewöhnlich im positiven Sinne. Kinder werden über die Geschichte neugierig gemacht, die ruhige Art der Erzählung nimmt die Angst vor dem Instrument, Leistungsdruck ist nicht zu spüren.

Produktinformationen

Titel: Violinentraum
Autor:
EAN: 9783954933068
ISBN: 978-3-95493-306-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: NOEL-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 89
Gewicht: 218g
Größe: H216mm x B134mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2018
Jahr: 2018