Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mauern, Schanzen, Tore

  • Paperback
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einzelne Mauerabschnitte, ein paar Schanzen und drei Tore - nur wenig ist von den einst mächtigen Basler Stadtmauern übrig geblieb... Weiterlesen
20%
30.00 CHF 24.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Einzelne Mauerabschnitte, ein paar Schanzen und drei Tore - nur wenig ist von den einst mächtigen Basler Stadtmauern übrig geblieben. Dennoch prägen sie das Stadtbild bis heute: Noch immer lässt sich ihr Verlauf im Strassenplan ablesen, und die heute noch erhaltenen prächtigen Stadttore sind ebenso beliebte Fotosujets wie Sinnbilder für Basel. Das ausführlich bebilderte und mit vielen Plänen illustrierte Buch zeigt anschaulich, wie die Stadtbefestigungen von der Bronzezeit bis zur Neuzeit gebaut, den jeweiligen Bedürfnissen angepasst und schliesslich niedergerissen wurden.

Zusammenfassung
Einzelne Mauerabschnitte, ein paar Schanzen und drei Tore nur wenig ist von den einst mächtigen Basler Stadtmauern übrig geblieben. Dennoch prägen sie das Stadtbild bis heute: Noch immer lässt sich ihr Verlauf im Strassenplan ablesen, und die heute noch erhaltenen prächtigen Stadttore sind ebenso beliebte Fotosujets wie Sinnbilder für Basel. Das ausführlich bebilderte und mit vielen Plänen illustrierte Buch zeigt anschaulich, wie die Stadtbefestigungen von der Bronzezeit bis zur Neuzeit gebaut, den jeweiligen Bedürfnissen angepasst und schliesslich niedergerissen wurden.

Produktinformationen

Titel: Mauern, Schanzen, Tore
Untertitel: Basels Befestigungen im Wandel der Zeit
Autor:
EAN: 9783856163327
ISBN: 978-3-85616-332-7
Format: Paperback
Herausgeber: Christoph Merian
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 428g
Größe: H270mm x B210mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.10.2007
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 10.2007