Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Betze Leaks

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Misswirtschaft, Possenspiele und sportlicher Niedergang - packend und detailreich schildert der Journalist Andreas Erb in "Be... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Misswirtschaft, Possenspiele und sportlicher Niedergang - packend und detailreich schildert der Journalist Andreas Erb in "Betze Leaks" die letzten Jahre des 1. FC Kaiserslautern. Wie konnte es geschehen, dass der große FCK seine sportliche Substanz immer mehr verlor, und warum steht der einst so stolze Pfälzer Traditionsklub heute vor einer brüchigen Zukunft? Andreas Erb fragt nach der unheilvollen Verquickung von Stadt und Verein, analysiert die wackelige Finanzierung des ruhmreichen Fritz-Walter-Stadions, durchleuchtet die fragwürdige Betze-Anleihe und vieles mehr. Exklusive Einblicke in das Innenleben des Klubs zeigen, wie er tickt, und zeichnen ein schillerndes Bild des 1. FC Kaiserslautern, das anderen ein mahnendes Beispiel sein kann.

Autorentext
Der Journalist Andreas Erb, Jahrgang 1980, begleitet seit vielen Jahren die Ereignisse am Betzenberg. Seine Beiträge zum 1. FC Kaiserslautern erscheinen u.a. in der FAZ. Im Verlag Die Werkstatt veröffentlichte er gemeinsam mit Dirk Leibfried "Das Schweigen der Männer. Homosexualität im deutschen Fußball".

Produktinformationen

Titel: Betze Leaks
Untertitel: Der 1. FC Kaiserslautern zwischen Tradition und Possenspiel
Autor:
EAN: 9783730703908
ISBN: 978-3-7307-0390-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Die Werkstatt GmbH
Genre: Ballsport
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 342g
Größe: H211mm x B134mm x T27mm
Veröffentlichung: 12.05.2018
Jahr: 2018
Land: DE