2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Emsland

  • Fester Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der gebürtigen Emsländer Richard Heskamp. Jahrgang 1946, entdeckte schon in den 70er Jahren die Fotografie zunächs... Weiterlesen
30%
35.50 CHF 24.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Autorentext

Der gebürtigen Emsländer Richard Heskamp. Jahrgang 1946, entdeckte schon in den 70er Jahren die Fotografie zunächst als Hobby. Schritt für Schritt hat er seinen fotografischen Blickwinkel erweitert. 1986 gehörte er zu den Mitbegründern des rnommierten Lingener Fotoclubs "Blende 86" und tritt seit dieser Zeit mit Bildveröffentlichungen, Diavorträgen und Fotoausstellungen an die Öffentlichkeit.



Klappentext

Das Emsland, einst Inbegriff von Moor und Heide, zählt mit seinen Naturparadiesen uns einer über viele Jahrhunderte gewachsenen Kulturlandschaft zu den beliebten Urlaubsgebieten in Norddeutschland. In acht Teilregionen stellt der neue Bildband Städte und Dörfer, Natur und Landschaft, Ausflugsziele und Gastronimie, Menschen und Brauchtum des Landes an Ems und Hase vor. Großsteingräber und schmucke Bauernhöfe sind ebenso Teil des Buches wie historische Stätten, Burgen und Schlösser- Auch die landschaftlich reizvollen Partien im Ems- und Hasetal, das alte Heideland auf dem Hümmling und das Bourtanger Moor werden dokumentiert. Ausflugstipps, Radwanderrouten und gastronomische Hinweise runden den Band ab.

Produktinformationen

Titel: Emsland
Untertitel: Ein Stück näher zur Natur / Vom Urland zum Kulturland
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783939172512
ISBN: 978-3-939172-51-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tecklenborg Verlag GmbH
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 980g
Größe: H287mm x B222mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.10.2009
Jahr: 2009