2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Insurance & Innovation 2018

  • Kartonierter Einband
  • 226 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Versicherungsbranche steht vor immensen Herausforderungen: Mit der fortschreitenden Digitalisierung, der zunehmenden Regulieru... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Versicherungsbranche steht vor immensen Herausforderungen: Mit der fortschreitenden Digitalisierung, der zunehmenden Regulierung und den anhaltend niedrigen Zinsen tun sich die Versicherungsunternehmen zum großen Teil immer noch schwer. Innovationen werden oft nicht als Chancen begriffen, sondern als Angriff auf Bestehendes. Und schon befinden sich viele Unternehmen der Versicherungswirtschaft mitten in einem bisher unbekannten Wettlauf mit Startups und InsurTechs. Aber den Wettlauf kann nur der gewinnen, der es gleichzeitig schafft, Kunden, Partner und Mitarbeiter aktiv mit in die Digitale Transformation einzubinden. Bei allen (digitalen) Herausforderungen, die in der kommenden Jahren auf die Versicherungsbranche zukommen, geht es darum, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Nur so lässt sich das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter erneuern und erhalten. In diesem dynamischen und überaus spannenden Veränderungskosmos bietet dieses Buch genau im rechten Moment eine aussagekräftige Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Versicherungen. Die Beispiele stammen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum - also aus allen DACH-Ländern. Sie zeigen detailliert und nachvollziehbar auf, wie mit Innovationen den Herausforderungen der Zukunft begegnet werden kann. Das Buch möchte inspirieren und dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Vor allem Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier die perfekten Blaupausen für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.

Autorentext

Dr. Andreas Eckstein hat die wichtigsten Trends und Innovationen im Versicherungsbereich im Blick. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Bereiche Innovationen, Start-up-Management sowie Business Development. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Würzburg, Göttingen und der University of South Carolina (USA), verbunden mit einer Werkstudententätigkeit bei Merrill Lynch, promovierte er an der Universität Göttingen über strategische Optionen der Internationalisierung mittelständischer Unternehmen in einem zunehmend globalen Wettbewerb.Dr. Andreas Eckstein hält Vorträge zu den Themen Innovationen im Finanzbereich sowie Start-up-Management. Zusammen mit anderen Experten gründete er den Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.



Zusammenfassung
Interessante Wundertüte Pro: Spannende Aufsatzsammlung zu Versicherungs- und Managementthemen - der Leser erfährt z. B. etwas über Cyberrisiken, agiles Management und FinTechs. Gibt einen guten Einblick in die aktuellen Themen der Branche da viel Praxisbezug. Die Beiträge sind fast alle auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen, haben einen angenehmen Umfang (meist nicht mehr als 10 Seiten pro Artikel), Literaturtipps zu den einzelnen Themen gibt's auch, falls jemand tiefer einsteigen will. Contra: 1 Punkt Abzug weil die Sortierung nicht ersichtlich ist. Aber eine "Wundertüte" mit überraschenden Themen hat ja auch ihren Reiz. Quelle: Amazon, von Sarah S.am 23. Mai 2018

Produktinformationen

Titel: Insurance & Innovation 2018
Untertitel: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis
Editor:
Autor:
EAN: 9783963290008
ISBN: 978-3-96329-000-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VVW-Verlag Versicherungs.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 226
Gewicht: 365g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2018