Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Spitzbergen

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eine Reise durch Spitzbergen und all die Inselwelten, das ist Spannung pur: "Da habe ich mich gerade in die Koje gehauen, von... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Reise durch Spitzbergen und all die Inselwelten, das ist Spannung pur: "Da habe ich mich gerade in die Koje gehauen, von der See in die Einschlafphase wiegen lassen - dann die Borddurchsage. Zwei Blauwale in Sicht. Erlebnisalarm. Raritäten im Nordatlantik. Blitzschnell rein in warme Kleidung, raus aus der Kabine ans kühle Deck. Der Käpten dreht bei, drosselt das Tempo auf zwei Knoten. Punktgenau tauchen sie an Backbord auf, wie ferngesteuert für uns Expeditionskreuzfahrer der Moderne. Die Giganten der Meere zeigen ihre Rückenpartien, dunkle Massen in Norwegens Mitternachtssonne, die das Firmament in Gold- und Gelbtönen vollkitscht. Der Blas der Riesen faucht und schnauft, steigt wie Geysire in Kleinformat auf."

Solche Naturerlebnisse setzen sich fort, bis hin zu Begegnungen mit Walrossen und den legendären Eisbären. Die Natur ist die stetig wechselnde Bühne.

Rund 200 Bilder zeigen Spitzbergen und die umliegenden Inselwelten in allen Facetten. Fünf Specials greifen den heutigen Kreuzfahrttourismus, aber auch historische Themen wie "Forscher, Entdecker, Expeditionen" und den Walfang auf und berichten über die Tierwelt an Land, im Wasser und in der Luft.

REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Autorentext
Page Chichester kann in seinem Logbuch als Bordfotograf mehr als eine Million Seemeilen verzeichnen. Seit knapp 20 Jahren fährt er über alle sieben Meere und von 77° 55' Süd bis 85° 40,8' Nord. Andreas Drouve arbeitet als freier Schriftsteller und Journalist. Er gilt mit über 120 publizierten Titeln als einer der erfolgreichsten deutschen Reisebuchautoren. Seine Reisereportagen erscheinen unter anderem in der Welt und Welt am Sonntag. Über Portugal hat er diverse Reisebücher verfasst.

Zusammenfassung
Eine Reise durch Spitzbergen und all die Inselwelten, das ist Spannung pur: Da habe ich mich gerade in die Koje gehauen, von der See in die Einschlafphase wiegen lassen dann die Borddurchsage. Zwei Blauwale in Sicht. Erlebnisalarm. Raritäten im Nordatlantik. Blitzschnell rein in warme Kleidung, raus aus der Kabine ans kühle Deck. Der Käpten dreht bei, drosselt das Tempo auf zwei Knoten. Punktgenau tauchen sie an Backbord auf, wie ferngesteuert für uns Expeditionskreuzfahrer der Moderne. Die Giganten der Meere zeigen ihre Rückenpartien, dunkle Massen in Norwegens Mitternachtssonne, die das Firmament in Gold- und Gelbtönen vollkitscht. Der Blas der Riesen faucht und schnauft, steigt wie Geysire in Kleinformat auf. Solche Naturerlebnisse setzen sich fort, bis hin zu Begegnungen mit Walrossen und den legendären Eisbären. Die Natur ist die stetig wechselnde Bühne. Rund 200 Bilder zeigen Spitzbergen und die umliegenden Inselwelten in allen Facetten. Fünf Specials greifen den heutigen Kreuzfahrttourismus, aber auch historische Themen wie Forscher, Entdecker, Expeditionen und den Walfang auf und berichten über die Tierwelt an Land, im Wasser und in der Luft. REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Spitzbergen
Untertitel: Ein Bildband mit über 200 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ-Verlag
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800343102
ISBN: 978-3-8003-4310-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 968g
Größe: H308mm x B247mm x T15mm
Veröffentlichung: 25.06.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."