Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Madrid

  • Kartonierter Einband
  • 249 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das berühmte Museumsdreieck am Paseo del Prado, der Königspalast und die Kathedrale la Almudena und vieles mehr gibt es in Madrid... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das berühmte Museumsdreieck am Paseo del Prado, der Königspalast und die Kathedrale la Almudena und vieles mehr gibt es in Madrid zu sehen. Schon Hans-Christian Andersen erlebte bei seinem Besuch einen "unendlich großen Kunstgenuß". Spaniens Hauptstadt gilt als europäische Kulturmetropole ersten Ranges: Cervantes, der Schöpfer des Don Quixote, wurde hier geboren; der Dramatiker Lope de Vega war im Goldenen Zeitalter produktiv, Goya malte die Kapelle San Antonio de la Florida aus, und Hemingway war während des Spanischen Bürgerkriegs hier. Andreas Drouve führt den Leser auf den Spuren der großen Literaten und Künstler durch die Stadt und lädt zu Entdeckungen auch außerhalb der touristischen Pfade ein. Stadtplanauszüge und ein umfangreicher Serviceteil machen diesen Band zu einem unentbehrlichen Begleiter im Reisegepäck.

Autorentext
Andreas Drouve, geb. 1964 in Düren, studierte Germanistik, Völkerkunde und Hispanistik in Bonn, Granada, Pamplona und Marburg. Er lebt seit vielen Jahren als freier Autor und Journalist in Spanien und hat zahlreiche Bücher verfaßt.

Klappentext

Das berühmte Museumsdreieck am Paseo del Prado, der Königspalast und die Kathedrale la Almudena - und vieles mehr gibt es in Madrid zu sehen. Schon Hans-Christian Andersen erlebte bei seinem Besuch einen "unendlich großen Kunstgenuß". Spaniens Hauptstadt gilt als europäische Kulturmetropole ersten Ranges: Cervantes, der Schöpfer des Don Quixote, wurde hier geboren; der Dramatiker Lope de Vega war im Goldenen Zeitalter produktiv, Goya malte die Kapelle San Antonio de la Florida aus, und Hemingway war während des Spanischen Bürgerkriegs hier. Andreas Drouve führt den Leser auf den Spuren der großen Literaten und Künstler durch die Stadt und lädt zu Entdeckungen auch außerhalb der touristischen Pfade ein. Stadtplanauszüge und ein umfangreicher Serviceteil machen diesen Band zu einem unentbehrlichen Begleiter im Reisegepäck.

Produktinformationen

Titel: Madrid
Untertitel: Ein Reisebegleiter
Autor:
EAN: 9783458353614
ISBN: 978-3-458-35361-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Insel Verlag
Herausgeber: Insel
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 249
Größe: H19mm
Jahr: 2011
Auflage: Originalausgabe
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"

Band 3661
Sie sind hier.