Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine soziale Elite - die Betriebsräte. 20 Portraits

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch werden 20 Betriebsräte aus verschiedenen Branchen vorgestellt, Frauen und Männer mit sehr unterschiedlichen Lebensl... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

In diesem Buch werden 20 Betriebsräte aus verschiedenen Branchen vorgestellt, Frauen und Männer mit sehr unterschiedlichen Lebensläufen und Berufen. Keinem wurde das Amt des Betriebsrates in die Wiege gelegt. Dennoch ist es nicht ganz zufällig, dass gerade sie von ihren Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben e-wählt wurden. Darf man nun bei Betriebsräten von einer sozialen Elite sprechen aus historischen Gründen bei uns diskreditiert ist? Ja, denn eine Gesellschaft braucht Führungsper-sönlichkeiten, die Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen und sich von einem klaren und lebens-freundlichen Wertesystem leiten lassen

Klappentext

In diesem Buch werden 20 Betriebs-räte aus verschiedenen Branchen vorgestellt, Frauen und Männer mit sehr unterschiedlichen Lebensläufen und Berufen. Keinem wurde das Amt des Betriebsrates in die Wiege gelegt. Dennoch ist es nicht ganz zufällig, dass gerade sie von ihren Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben ge-wählt wurden. Darf man nun bei Betriebsräten von einer sozialen Elite sprechen - aus historischen Gründen bei uns diskreditiert ist? Ja, denn eine Gesellschaft braucht Führungsper-sönlichkeiten, die Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen und sich von einem klaren und lebens-freundlichen Wertesystem leiten lassen

Produktinformationen

Titel: Eine soziale Elite - die Betriebsräte. 20 Portraits
Untertitel: 20 Porträts
Autor:
EAN: 9783894722302
ISBN: 978-3-89472-230-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schüren Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 213g
Größe: H210mm x B136mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2016
Auflage: 08.2010
Land: DE