2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Artverwandt und Herbstgedanken

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Nach "Vorderer Rand der Verteidigung" nun der zweite Gedichtband von mir in einem Jahr. Wieder geht es um "Liebe&qu... Weiterlesen
30%
19.90 CHF 13.95
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nach "Vorderer Rand der Verteidigung" nun der zweite Gedichtband von mir in einem Jahr. Wieder geht es um "Liebe" oder eher um die "Nebenkriegsschauplätze" der Liebe. In diesem Band geht es aber nicht um eine Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann. Eher geht es hier um die Liebe im Allgemeinen. Die Liebe zum Leben, die Liebe zum Schreiben, die Liebe zu deinem Kind, das auf einer Schaukel sitzt und sich seines Lebens freut. Manchmal geht es aber auch um die Liebe, die man für Dinge gefühlt hat, die längst nicht mehr im eigenen Leben einen Platz haben. Jene, die tief in der Kindheit vergraben sind und von Zeit zu Zeit aufblitzen, wie der Gedanke an das Lieblingsstofftier, das man ab und an doch noch vermisst. Manchmal möchte man diese Gedanken wegsperren. Sich ihnen unter keinen Umständen stellen. In dunklen Stunden mag dies die Seele retten, aber in den hellen Stunden, sollten wir es tun: Uns diesen Gedanken stellen ! Denn sie sind "Artverwandt"

Autorentext

Ich wurde am 06.Februar 1976 in Neunkirchen (Saar) geboren und verbrachte meine Kindheit und meine Jugend in Landsweiler - Reden. Ein Ort, der zur Großgemeinde Schiffweiler gehört. Meine Kindheit und meine Jugend waren doch recht unspektakulär. Normale Kindheit, normale Eltern. Ich hatte Freunde, mit denen man Pferde stehlen konnte und alles in allem war es sehr unbekümmert. Was auch gut so war. Im Alter von 12 Jahren entdeckte ich die Lust am Schreiben. Es fing zunächst ganz zaghaft an. Wenn ich einen Film sah, der mich begeisterte. begann ich am anderen Tag eine Zusammenfassung des Filmes zu schreiben. So hatte ich bald eine beachtliche Anzahl von kurzen, prägnanten Inhaltsangaben von Filmen wie: Der rosarote Panther, Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe und diversen Bud Spencer und Terence Hill Filmen. Schade das diese ersten Schreibversuche mit den Jahren weggeworfen worden sind.

Produktinformationen

Titel: Artverwandt und Herbstgedanken
Untertitel: Lyrik für die Seele
Autor:
EAN: 9783738629002
ISBN: 978-3-7386-2900-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lingenbrink Georg
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 159g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2015