Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Generation Y und Personalmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wer ist die Generation Y und welche Bedeutung hat sie für das Personalmanagement in einem Unternehmen? Dieses Buch verschafft den ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wer ist die Generation Y und welche Bedeutung hat sie für das Personalmanagement in einem Unternehmen? Dieses Buch verschafft den Lesern einen Überblick über die Generation Y und einzelne Einflussfaktoren, welche diese geprägt haben. Es werden konkrete Anforderungen der Generation Y an einen Arbeitgeber sowie deren Auswirkung auf das Personalmanagement aufgezeigt. Darüber hinaus werden ausgewählte Aufgabenfelder des Personalmanagements hinsichtlich einer generationsspezifischen Gestaltung beschrieben.

Autorentext

Andreas Dahlmanns absolvierte im Anschluss an eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Grünenthal GmbH den Bachelor-Studiengang Business Studies mit den Schwerpunkten Personal, Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Aachen. Während dieser Zeit war er studienbegleitend im Personalmanagement der Grünenthal GmbH beschäftigt. Nach einer einjährigen Working Holiday in Kanada studierte er an der Hochschule Niederrhein im Master-Studiengang Business Management mit den Schwerpunkten Personal und Strategisches Marketing. Seit seinem erfolgreichen Masterabschluss arbeitet er als Trainee im Personalbereich der 3M Deutschland GmbH.

Produktinformationen

Titel: Generation Y und Personalmanagement
Untertitel: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung 18
Autor:
EAN: 9783866188723
ISBN: 978-3-86618-872-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hampp, Rainer
Genre: Management
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 161g
Größe: H208mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2013