Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Umweltorientierte Beschäftigungsprogramme. Eine Effizienzanalyse am Beispiel des «Sondervermögens Arbeit und Umwelt»

  • Kartonierter Einband
  • 186 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor: Andreas Burger wurde 1959 in Triberg geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universitä... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Andreas Burger wurde 1959 in Triberg geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und arbeitete von 1986 bis 1991 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzwissenschaft der Universität Freiburg. 1991 Promotion bei Professor Dr. Alois Oberhauser.



Klappentext

Umweltorientierte Beschäftigungsprogramme verfolgen ein doppeltes Ziel: Sie sollen Arbeitsplätze schaffen und zugleich einen Beitrag zur Verbesserung der Umweltqualität leisten. Der Verfasser zeigt, welche Anforderungen aus umwelt- und beschäftigungspolitischer Sicht an die Gestaltung solcher Programme zu stellen sind. Auf dieser theoretischen Grundlage wird anschließend das von der SPD vorgeschlagene «Sondervermögen Arbeit und Umwelt» kritisch beurteilt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Schaffung adäquater Investitionsanreize - Beschäftigungspolitische Anforderungen - Umweltpolitische Anforderungen - Beurteilung des «Sondervermögens Arbeit und Umwelt».

Produktinformationen

Titel: Umweltorientierte Beschäftigungsprogramme. Eine Effizienzanalyse am Beispiel des «Sondervermögens Arbeit und Umwelt»
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631447321
ISBN: 978-3-631-44732-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 186
Gewicht: 251g
Größe: H208mm x B149mm x T13mm
Jahr: 1992
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Finanzwissenschaftliche Schriften"