Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Diversity. Responsibility. Public Relations

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialw... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gender Mainstreaming und Diversity Management haben zum Teil heftige Kontroversen über ihre gleichstellungspolitischen Potenziale und ethisch-moralischen Begründungsrahmen hervorgerufen. Besonderer Kritik ausgesetzt sehen sich dabei Ansätze des Diversity Managements (DM). Auffällig dabei ist, dass vor allem Kritiker(innen) aus den Reihen der wissenschaftlichen Geschlechterforschung zwar umfassende Analysen theoretischer DM-Konzepte liefern, ihrer konkreten Verankerung in der Unternehmenspraxis aber nur wenig Beachtung schenken, was die Gefahr einer handlungsfernen Diskussion birgt. An diesem Punkt möchte die vorliegende Arbeit ansetzen, indem sie versucht, Diversity-Politiken im Handlungsfeld ihrer strategischen Einbindung in die Unternehmensführung zu betrachten. Als bedeutsamer Ankerpunkt wird vor diesem Hintergrund die strukturell-strategische Verknüpfung von Public Relations, Corporate Social Responsibility und Diversity Management angesehen.

Produktinformationen

Titel: Diversity. Responsibility. Public Relations
Untertitel: Vorschlag zur praxisnahen Betrachtung einer sozio-ökonomischen Triade
Autor:
EAN: 9783656294467
ISBN: 978-3-656-29446-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Lebensdeutung
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 66g
Größe: H211mm x B146mm x T2mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage