Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung eines mobilen EDV-Arbeitsplatzes

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Unbe... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung: Ich habe mich bei der Themenwahl meiner Diplomarbeit nicht auf das Thema "EDV und Arbeitsplatz" festgelegt, weil ich es schon in ähnlicher Weise ausführlich bearbeitet habe und damit alles ganz bequem und einfach gehabt hätte. Vielmehr kam es mir darauf an, die vorher in Einzelprojekten gemachten Erfahrungen konzentriert in ein stimmiges Objekt zu bündeln. Sozusagen ein gestalterisch-technoergonomironischer InstantPCplatz für Büro und Heim. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung Das Warum und Wieso des Themas EDV-Arbeitsplatz1 Die Geschichte des Computers Computerhistörchen für Anfänger und Neugierige3 Über SOHO und Virtual Office Logistik am EDV-Arbeitsplatz oder die Antwort auf die Frage: Wohin mit dem Ding?7 Die Ergonomie der EDV Von tränenden Augen und steifen Nacken12 Die Bestandteile des PCs Puzzeln mit CPU, Diskette und Maus16 Der Forderungskatalog Knallhart kalkuliert21 Die Umsetzung Über Irrungen, Wirrungen und ein Ergebnis22 Der Schluß Ich habe fertig36

Klappentext

Inhaltsangabe:Problemstellung: Ich habe mich bei der Themenwahl meiner Diplomarbeit nicht auf das Thema "EDV und Arbeitsplatz" festgelegt, weil ich es schon in ähnlicher Weise ausführlich bearbeitet habe und damit alles ganz bequem und einfach gehabt hätte. Vielmehr kam es mir darauf an, die vorher in Einzelprojekten gemachten Erfahrungen konzentriert in ein stimmiges Objekt zu bündeln. Sozusagen ein gestalterisch-technoergonomironischer InstantPCplatz für Büro und Heim. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung Das Warum und Wieso des Themas EDV-Arbeitsplatz1 Die Geschichte des Computers Computerhistörchen für Anfänger und Neugierige3 Über SOHO und Virtual Office Logistik am EDV-Arbeitsplatz oder die Antwort auf die Frage: Wohin mit dem Ding?7 Die Ergonomie der EDV Von tränenden Augen und steifen Nacken12 Die Bestandteile des PCs Puzzeln mit CPU, Diskette und Maus16 Der Forderungskatalog Knallhart kalkuliert21 Die Umsetzung Über Irrungen, Wirrungen und ein Ergebnis22 Der Schluß Ich habe fertig36

Produktinformationen

Titel: Entwicklung eines mobilen EDV-Arbeitsplatzes
Autor:
EAN: 9783838609645
ISBN: 978-3-8386-0964-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: diplom.de
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 94g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 1998