2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Techniknostalgie und Retrotechnologie

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nostalgie wurde bisher als allgemeine kulturelle Erscheinung, aber kaum in ihrer Relation zur technologischen Entwicklung betrach... Weiterlesen
30%
67.00 CHF 46.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Nostalgie wurde bisher als allgemeine kulturelle Erscheinung, aber kaum in ihrer Relation zur technologischen Entwicklung betrachtet. Der Band enthält neben Beiträgen zur Relevanz von alten Technologien Analysen zu drei technischen Feldern: Mobilität (Auto und Bahn), Architektur und Städtebau (reale und virtuelle Retro-Räume, Historismen in Konstruktion und Design sowie postapokalyptische nostalgiegeladene Utopien) und technische Medien (Photographie, Film und Videospiele).

Produktinformationen

Titel: Techniknostalgie und Retrotechnologie
Editor:
Autor:
EAN: 9783866444744
ISBN: 978-3-86644-474-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Karlsruher Institut für Technologie
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 424g
Größe: H241mm x B172mm x T17mm
Jahr: 2014

Weitere Produkte aus der Reihe "Karlsruher Studien Technik und Kultur"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen