Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch das Tessin

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dem Zauber des Lichts und des Himmelblaus kann sich niemand entziehen. Dabei gebärdet sich das Nordtessin schroff und steinig, doc... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dem Zauber des Lichts und des Himmelblaus kann sich niemand entziehen. Dabei gebärdet sich das Nordtessin schroff und steinig, doch senken sich die Täler schnell üppig blühenden Landschaften entgegen. Am Lago Maggiore liegt das Land, wo die Zitronen blühen , seine Ufer erinnern an die Regionen des Mittelmeeres. Die Lage des Lago Lugano ist atemberaubend, ebenso wie die Ansichten seiner Uferorte. Seit Jahrhunderten pilgern Besucher über Alpenpässe ins Tessin, um unter der Sonne des Südens faszinierende Natur und kulturreiche Orte zu erleben.
Roland Gerth lebt als freischaffender Natur- und Reisefotograf in der Schweiz. Die regionale Vielfalt seines Heimatlandes hat er wie kaum ein anderer porträtiert.
Andreas Bellasi, Kenner der Region und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Reisethemen, berichtet in seinen Texten von der Geschichte und den Besonderheiten des Tessin.

Autorentext
Roland Gerth, geboren 1955, ist freischaffender Fotograf und lebt auf der Schweizer Seite des Bodensees. Seine Vorliebe gilt der Reise- und Naturfotografie, er veröffentlichte zahlreiche Bildbände, Kalender und Bildreportagen. Andreas Bellasi, geboren 1951 in Zürich, arbeitet als freier Journalist und Autor. Er veröffentlichte zahlreiche Reportagen über naturkundliche, kulturhistorische und touristische Themen sowie Portraits zeitgenössischer Persönlichkeiten aus Kunst, Politik und Sport.

Produktinformationen

Titel: Reise durch das Tessin
Untertitel: Ein Bildband mit 180 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800341276
ISBN: 978-3-8003-4127-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 1115g
Größe: H310mm x B252mm x T18mm
Veröffentlichung: 04.08.2011
Jahr: 2011
Auflage: Überarbeitete und erweiterte Neuauflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."