2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hans Zenders Orchesterversion von Schuberts Winterreise

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Die Winterreise" gilt als eines der tiefgründigsten und düstersten Werke Schuberts. Über 150 Jahre nach seinem Tod erfäh... Weiterlesen
30%
42.50 CHF 29.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;Die Winterreise" gilt als eines der tiefgründigsten und düstersten Werke Schuberts. Über 150 Jahre nach seinem Tod erfährt der Liederzyklus eine außergewöhnliche Bearbeitung. In seiner Interpretation bearbeitet, variiert und ergänzt Hans Zender Schuberts musikalische Ideen. Das romantische Werk wird nicht nur durch das Medium Orchester, sondern besonders durch Zenders regelrechte Inszenierung der Musik, auf eine völlig neue Wirkungsebene gebracht. Drei Orchester, ein Sänger und ein Komponist zusammengefasst in Zenders: "Schuberts ,Winterreise'- Eine komponierte Interpretation für Tenor und kleines Orchester".

Autorentext

Andreas Behme wurde 1986 in Braunschweig geboren. Bereits mit fünf Jahren wurde klar, dass ein Thema sein Leben bestimmen würde: Musik. Als Violinist, Sänger, Gitarrist und Pianist begann er 2008 an der CvO-Universität Oldenburg seine Musikpraxis mit Theorie zu ergänzen. Im Rahmen des Musikpädagogik-Studiums entstand das vorliegende Werk.



Klappentext

"Die Winterreise" gilt als eines der tiefgründigsten und düstersten Werke Schuberts. Über 150 Jahre nach seinem Tod erfährt der Liederzyklus eine außergewöhnliche Bearbeitung. In seiner Interpretation bearbeitet, variiert und ergänzt Hans Zender Schuberts musikalische Ideen. Das romantische Werk wird nicht nur durch das Medium Orchester, sondern besonders durch Zenders regelrechte Inszenierung der Musik, auf eine völlig neue Wirkungsebene gebracht. Drei Orchester, ein Sänger und ein Komponist zusammengefasst in Zenders: "Schuberts ,Winterreise'- Eine komponierte Interpretation für Tenor und kleines Orchester".

Produktinformationen

Titel: Hans Zenders Orchesterversion von Schuberts Winterreise
Untertitel: - Analyse der motivischen Arbeit -
Autor:
EAN: 9783639476088
ISBN: 978-3-639-47608-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 96g
Größe: H221mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2015