Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nikodemus, der kleine Nachtrabe

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nikodemus ist ein waschechter kleiner Nachtrabe, der - wie alle seine Vorfahren - kleine Menschenkinder erschrecken sollte, wenn s... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nikodemus ist ein waschechter kleiner Nachtrabe, der - wie alle seine Vorfahren - kleine Menschenkinder erschrecken sollte, wenn sie nicht rechtzeitig nach Hause kommen. Obwohl Nikodemus rein äußerlich seinen Artgenossen aufs Haar gleicht, ist er doch ganz anders - er will nicht böse sein, er will keine kleinen Kinder jagen, er will keine Kinder in einen Sack stecken oder gar fressen. Das macht ihn in den Augen der großen Nachtraben verdächtig: wo käme man schließlich hin, wenn einer aus der Reihe schert! Da muss etwas dagegen getan werden, und so muss Nikodemus auf die Schule des königlichen Oberlehrers Herrn Weißrechtviel in Dingsdadrunten gehen, um das "Böse Sein" zu erlernen. Doch bis nach Dingsdadrunten ist es sehr weit und da Nikodemus dorthin auch noch laufen muss, erlebt er auf seiner Reise die tollsten Abenteuer, lernt viele Freunde kennen und...ob er es schafft, wirklich richtig böse zu werden? Lest selbst! Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Autorentext

Andreas Altenberg wurde am 22.Juli 1951 in Waltershausen geboren und wuchs in Gospiteroda, einer kleinen Klitsche im Kreis Gotha als zweites von vier Geschwistern auf. Von 1966 bis 1970 legte er an der "Salzmannschule in Schnepfenthal" das Abitur ab, studierte an der PH "Dr. Theodor Neubauer" Pädagogik mit der Lehrbefähigung Deutsch und Kunsterziehung. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Tambach-Dietharz und an die Schwerhörigenschule in Gotha. Nach einem weiteren zweijährigen Studium an der "Humboldt - Universität" in Berlin als Lehrer für Hörgeschädigte kehrte er wieder als Lehrer an seine Gothaer Schule zurück. Nach der Wende 1989 bis zu seiner Pensionierung übernahm er die Leitung der "Schule am Südpark", einer überregionalen Schule für Hörgeschädigte in Erfurt. Seine Kindheit verbrachte der Autor auf dem Bauernhof der Eltern - mit all seinen Sorgen und Freuden. Besonders die Geschichten und Erinnerungen seiner Großeltern und Tanten, die alle unter einem Dach lebten, faszinierten ihn und begleiteten ihn bis heute.

Produktinformationen

Titel: Nikodemus, der kleine Nachtrabe
Untertitel: ein Märchen für Lina Emilia
Autor:
EAN: 9783743920958
ISBN: 978-3-7439-2095-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: tredition
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 211g
Größe: H297mm x B210mm x T4mm
Jahr: 2017
Auflage: 1.