Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gardasee GPS Bikeguide 5

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem 5. Band seiner Reihe "Gardasee GPS Bikeguides" setzt Andreas Albrecht einen würdigen Schlusspunkt. In fünf Jahre... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit dem 5. Band seiner Reihe "Gardasee GPS Bikeguides" setzt Andreas Albrecht einen würdigen Schlusspunkt. In fünf Jahren intensiver Tourrecherchen hat er sich als Erster einmal um den See herum gearbeitet und damit die grandiose Bikeregion Gardasee umfassend für Mountainbiker beschrieben. Dabei hat er sich die "Höhe"-Punkte für das Finale aufgehoben; den Altissimo im Norden des Gardasees und im Südwesten bei Salo den Monte Pizzocolo. Zusammen mit dem Monte Casale, dem Tremalzo und dem Monte Bondone bilden sie sozusagen die Big Five des Gardasees für Mountainbiker - Tourenziele, an die man sich einmal im Leben herangepirscht haben muss. Insgesamt werden von Andreas Albrecht wieder mehr als 30 neue Touren mit Varianten beschrieben. Wie gewohnt ist das Buch bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen Geschichte vorgestellt. Diese weckt die Vorfreude und macht neugierig auf die Tour. Ein umständliches Roadbook, in dem jeder einzelne Abzweig beschrieben ist, erübrigt sich. In den Tourbeschreibungen finden sich auch Angaben, wie die befahrenen Strecken beschaffen sind. Aus den farblich gestalteten Übersichtskarten und Höhenprofilen lässt sich z. B. ablesen, ob die Abfahrt ein Trail ist oder eine Schotterpiste. Damit ist es noch leichter, seine Lieblingstour zu finden. Zur Orientierung gibt es GPS-Tracks, die das Zurechtfinden im dichten Wegenetz am Gardasee deutlich erleichtern. Diese kann man unkompliziert downloaden. Auch erhältlich als eBook. Für die Fans von iPad und iPhone im iBookstore von Apple, ansonsten bei AMAZON und in allen wichtigen eBook-Portalen. Damit setzen die "Gardasee GPS Bikeguides" Maßstäbe und geben den Standard des 21. Jahrhunderts für MTB-Tourführer vor. --------------------------------------------------------------------------------------- Die 5. Auflage erscheint in neuem Layout und berücksichtigt die aktuellen Regeln zur Befahrung von Trails im Trentino (Gardasee Nord).

Autorentext

Andreas Albrecht hat seine gesicherte bürgerliche Existenz aufgegeben, um seinen Traum zu leben. Unmerklich ist aus seinem Hobby Radfahren - speziell Mountainbiken - mehr geworden. Durch den Aufbau seiner Website www.transalp.info, auf der er seine Berichte über Transalptouren präsentiert, hat er sich über die Jahre eine wachsende Fangemeinde erworben.
Der Schritt zum Buchautor war dann ein logischer Schritt in der Entwicklung. Wenn man ihn fragt, warum das alles so gekommen ist, wird seine Antwort wohl lauten: Suche nicht den Weg. Der Weg findet dich.



Klappentext

Mit dem 5. Band seiner Reihe "Gardasee GPS Bikeguides" setzt Andreas Albrecht einen würdigen Schlusspunkt. In fünf Jahren intensiver Tourrecherchen hat er sich als Erster einmal um den See herum gearbeitet und damit die grandiose Bikeregion Gardasee umfassend für Mountainbiker beschrieben.
Dabei hat er sich die "Höhe"-Punkte für das Finale aufgehoben; den Altissimo im Norden des Gardasees und im Südwesten bei Salo den Monte Pizzocolo. Zusammen mit dem Monte Casale, dem Tremalzo und dem Monte Bondone bilden sie sozusagen die Big Five des Gardasees für Mountainbiker - Tourenziele, an die man sich einmal im Leben herangepirscht haben muss.
Insgesamt werden von Andreas Albrecht wieder mehr als 30 neue Touren mit Varianten beschrieben. Wie gewohnt ist das Buch bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen Geschichte vorgestellt. Diese weckt die Vorfreude und macht neugierig auf die Tour. Ein umständliches Roadbook, in dem jeder einzelne Abzweig beschrieben ist, erübrigt sich.
In den Tourbeschreibungen finden sich auch Angaben, wie die befahrenen Strecken beschaffen sind. Aus den farblich gestalteten Übersichtskarten und Höhenprofilen lässt sich z. B. ablesen, ob die Abfahrt ein Trail ist oder eine Schotterpiste. Damit ist es noch leichter, seine Lieblingstour zu finden.
Zur Orientierung gibt es GPS-Tracks, die das Zurechtfinden im dichten Wegenetz am Gardasee deutlich erleichtern. Diese kann man unkompliziert downloaden.

Auch erhältlich als eBook. Für die Fans von iPad und iPhone im iBookstore von Apple, ansonsten bei AMAZON und in allen wichtigen eBook-Portalen.
Damit setzen die "Gardasee GPS Bikeguides" Maßstäbe und geben den Standard des 21. Jahrhunderts für MTB-Tourführer vor.
---------------------------------------------------------------------------------------
Die 5. Auflage erscheint in neuem Layout und berücksichtigt die aktuellen Regeln zur Befahrung von Trails im Trentino (Gardasee Nord).

Produktinformationen

Titel: Gardasee GPS Bikeguide 5
Untertitel: Mountainbiken am Gardasee
Autor:
EAN: 9783746064680
ISBN: 978-3-7460-6468-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sport- und Aktivreisen allgemein
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 209g
Größe: H221mm x B159mm x T12mm
Jahr: 2018
Auflage: 5. Auflage