Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jack und ich

  • Fester Einband
  • 193 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es war bei der Vorbesprechung zu einem Krimi-Leseabend, als Andrea Wolfmayr meinte, sie könne eventuell etwas über Jack Unterweger... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Es war bei der Vorbesprechung zu einem Krimi-Leseabend, als Andrea Wolfmayr meinte, sie könne eventuell etwas über Jack Unterweger sagen. Dass daraus ein Projekt entstehen würde, das über ein Jahr lang ihr Denken, Tun und Schreiben bestimmte, konnte niemand ahnen. Doch nun liegen sie vor - die Reflexionen über das Böse, Erinnerungen und schonungslose Aufarbeitung der Beziehung zu einem Mörder. Und nein - das Thema ist noch lange nicht ausgeschrieben, denn es geht nicht nur um Jack Unterweger. Es geht um eine Gesellschaft, in der Menschen ihren Platz nicht finden können. "Heute, wenn ich so nachdenke über Jack, wird's mir weder unheimlich noch gruselig - ich spür gar nichts mehr. Weder Antipathie noch Sympathie. Es war, er war, das ist alles. Es war grauenhaft, was er getan hat, und was genau und wieviel wissen wir nicht und werden es nie wissen. Heute jedenfalls kann ich, für mich, ganz persönlich, behaupten, dass ich meinen Frieden geschlossen habe mit Jack. Ich hab eine Menge gelernt in der Auseinandersetzung mit ihm und "seinen" Morden. Ich hab über ihn und von ihm gelesen und habe unzählige Filme und Tondokumente durchgearbeitet. Es hat sollen sein. Ich musste anscheinend da durch, ich hatte so viel vergessen und verdrängt, das musste raus." (Andrea Wolfmayr) Um Achtlosigkeit, wo Achtung vonnöten wäre. Um Desinteresse, wo es Wertschätzung bräuchte. Um unsere Zeit - die Zeit der Narzissten.

Autorentext
Wolfmayr, Andrea Andrea Wolfmayr, geb. 1953 in Gleisdorf, studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Graz, war Buchhändlerin und Nationalratsabgeordnete und arbeitete im Grazer Kulturamt. Lebt in Gleisdorf. Zahlreiche Veröffentlichungen (Romane, Prosa, Texte in Literaturzeitschriften und Anthologien), diverse Literaturpreise und Stipendien.

Produktinformationen

Titel: Jack und ich
Untertitel: Das Böse in mir
Autor:
EAN: 9783903144651
ISBN: 978-3-903144-65-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: edition Keiper
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 193
Gewicht: 321g
Größe: H208mm x B126mm x T25mm
Veröffentlichung: 17.09.2018
Jahr: 2018