2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Feuerteufel

  • Kartonierter Einband
  • 111 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lena und Willi besuchen in den Ferien die etwas seltsame Madame Brickabrack. Die stadtbekannte, greise Dame besitzt einen Trödella... Weiterlesen
30%
9.90 CHF 6.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Lena und Willi besuchen in den Ferien die etwas seltsame Madame Brickabrack. Die stadtbekannte, greise Dame besitzt einen Trödelladen, in dem es allerlei zu bestaunen gibt. So auch einen alten Schrank, mit dem man angeblich in die Vergangenheit reisen kann. Und tatsächlich: Eben waren die Kinder noch im Zauberschrank und jetzt stehen sie plötzlich mitten auf einem Feldweg. Dort werden sie schon von den Geschwistern Martha und Karl erwartet, die sie für Verwandte halten. Doch Lena und Willi bleibt nicht viel Zeit, sich an den Alltag der Zwanzigerjahre zu gewöhnen: Ein Brandstifter treibt in der Gegend sein Unwesen und versetzt alle Dorfbewohner in Angst und Schrecken. Der Verdacht fällt auf den merkwürdigen Schmied. Lena, Martha, Willi und Karl gründen die "Vier-Flügel-Bande" und merken bald, dass der Fall gar nicht so einfach ist. Gelingt es ihnen, den wahren Feuerteufel zu überführen? Andrea Winkler verknüpft in der Lektüre die Spannung eines Kriminalfalls mit der Faszination Zeitreise.

Autorentext

Andrea Winkler kam am 8. Juli 1964 in Detmold (Nordrhein-Westfalen) zur Welt. Bereits mit fünfzehn Jahren schrieb sie ihre erste Geschichte, die allerdings nur ihre Freundinnen lesen durften. Auf die Idee, ein richtiges Buch zu schreiben, kam sie erst viel später. Bevor die promovierte Musikwissenschaftlerin Kinderbuchautorin wurde und Kindermusicals veröffentlichte, arbeitete sie als Krankenschwester, Sängerin, Journalistin und Lehrerin. Dass sie Schriftstellerin wurde, hat sie ihren beiden Kindern zu verdanken, für die sie sich spannende Geschichten ausdachte, die sie schließlich aufschrieb und veröffentlichte.

Produktinformationen

Titel: Der Feuerteufel
Untertitel: Schulausgabe
Autor:
EAN: 9783867601146
ISBN: 978-3-86760-114-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Hase und Igel Verlag GmbH
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 111
Gewicht: 129g
Größe: H183mm x B121mm x T13mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE