Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nelly und Klex

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(10) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(5)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein zauberhaftes Kinderbuch ab 8 mit einem Mädchen so mutig wie Robin-Hood und so stark wie Superman. Wenn ich doch nur Superkräft... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein zauberhaftes Kinderbuch ab 8 mit einem Mädchen so mutig wie Robin-Hood und so stark wie Superman. Wenn ich doch nur Superkräfte hätte! Wie oft hat Nela Herbst sich das schon vorgestellt. Und tatsächlich wird sie eines Tages ganz unverhofft vom Großen Drachenrat zur Helferin berufen. Als Nelly November bekommt sie ein orangensaftbetriebenes Schwebboard und sogar einen Tarnumhang. Ihr erster Auftrag: Nelly soll dem Klassenzimmer-Dieb auf die Spur kommen. Und los geht`s mit ihrem Hund Klex ins erste Abenteuer!

"Mit Leichtigkeit und viel Humor erzählt Andrea Schütze die Geschichte und streift dabei Themen wie Flüchtlinge und Homosexualität, ohne zu problematisieren.", Hamburger Morgenpost, 20.09.2018

Autorentext
Andrea Schütze hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne selber Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin, aber kein Seepferdchenabzeichen. Mit ihren Töchtern lebt sie in einem rosaroten Haus mitten im Schwarzwald. In der Nähe gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen kann vorausgesetzt natürlich man hat drei Beine.

Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main.

Produktinformationen

Titel: Nelly und Klex
Untertitel: Zauberhaft mit Drachenkraft
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783522505444
ISBN: 978-3-522-50544-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Planet Girl
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 417g
Größe: H211mm x B151mm x T29mm
Veröffentlichung: 15.08.2018
Jahr: 2018
Land: DE