Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schmidt happens

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nora Schmidt ist auf dem Weg zum Altar - und macht kurz vorher wieder kehrt.Am Tag vor Weihnachten lässt Nora Schmidt ihren langjä... Weiterlesen
20%
15.35 CHF 12.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nora Schmidt ist auf dem Weg zum Altar - und macht kurz vorher wieder kehrt.

Am Tag vor Weihnachten lässt Nora Schmidt ihren langjährigen Freund und Verlobten mit allen Geschenken unterm Weihnachtsbaum sitzen und fährt vom Ruhrpott zurück in Mutterns Schoss nach Berlin. Drei Tage später bricht sie mit einem anderen Kerl gen Barcelona auf, der ihr dort verkündet, von jetzt an nur noch sie und das ungemachte Kind zu lieben, dass er ihr in den folgenden Nächten versucht, in den Bauch zu schieben. Drei Wochen später stellt er fest, dass Nora doch nicht die Frau seiner Kinder werden kann, weil er sie einfach nicht doll genug liebt. Mit zweifach gebrochenem Herzen und dem festen Vorsatz, dreibuchstabige Männer nicht mal mehr auf Armlänge an sich heranzulassen, weil die nur Unheil bedeuten, verkriecht sich Nora auf der anderen Seite des Erdballs, nämlich in Südafrika, um dort erneut von einem Abenteuer in die nächste Katastrophe zu tapsen, manchmal blind vor Naivität, immer mit einer gehörigen Portion Mut und Gottvertrauen ausgestattet. Noras Leben und ihre Männergeschichten gleichen einem Stakkato, welches erst innehalten wird, wenn sie dem richtigen Mann gegenüber steht, der sie bändigen kann.

Autorentext
Schmidt, Andrea Seit Teenagerjahren schreibe ich Texte, Kurzgeschichten und Romanfetzen, habe mich aber erst 2009 getraut, diesen "Fetzen" einen Rahmen zu geben. Mein erstes Werk ist halb Biographie, halb Fiktion - und die Freude, die ich beim Schreiben empfunden habe, beflügelt mich, weiterzumachen und nicht stillzustehen. Derzeit arbeite ich parallel an drei Buchprojekten, bin frischgebackene Mutter und versuche, den Alltag zu stemmen und trotzdem meine Kreativität ausleben zu können. Ob dies gelingt, wird sich zeigen und sicherlich ebenfalls zu Papier gebracht.

Produktinformationen

Titel: Schmidt happens
Autor:
EAN: 9783844274905
ISBN: 978-3-8442-7490-5
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 228g
Größe: H3mm x B297mm x T210mm
Jahr: 2013
Land: DE