Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philipp von Zesen. Ein Studienbuch in drei Bänden 03

  • Geheftet
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Philipp von Zesen (1619-1689) gilt noch heute als einer der avanciertesten und kreativsten Köpfe der deutschen Barockzeit, der du... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Philipp von Zesen (1619-1689) gilt noch heute als einer der avanciertesten und kreativsten Köpfe der deutschen Barockzeit, der durch sein vielseitiges Schaffen die Entwicklung der deutschsprachigen Literaturgeschichte nachhaltig prägte. Daher verspricht die Auseinandersetzung mit Zesens Werk in seiner Diversität vielfältige Einblicke in die Welt der Frühen Neuzeit und erlaubt Aufschlüsse über die literarischen Produktionsprozesse im Zeitalter des Barock. Daher werden in diesem Studienbuch Zesens Werk, seine Rezeption und die Forschung über ihn möglichst umfassend in den Blick genommen, so dass sich eine Vielzahl an Zugängen eröffnet. Dabei ist das Studienbuch in drei Bänden unterteilt, wodurch das komplexe Schaffen des Autors und die wichtigsten methodischen Ansätze und historischen Sichtweisen übersichtlich strukturiert präsentiert werden. Dementsprechend verfolgen die einzelnen Bände das Ziel, in das vielfältige Schaffen von Zesen einzuführen, und den Studierenden so einen kompakten Einblick in das Wirken des Barockdichters zu liefern.

Produktinformationen

Titel: Philipp von Zesen. Ein Studienbuch in drei Bänden 03
Untertitel: Band 3: Einzelanalysen und Werkausgaben
Autor:
EAN: 9783736996816
ISBN: 978-3-7369-9681-6
Format: Geheftet
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 81g
Größe: H211mm x B121mm x T32mm
Jahr: 2017