Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Emily, der Wind und die Wellen

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Emily liebt Wind und Wellen! Und am Strand gibt es so viel zu entdecken. Besonders gerne sucht Emily Muscheln und Steine oder läss... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Emily liebt Wind und Wellen! Und am Strand gibt es so viel zu entdecken. Besonders gerne sucht Emily Muscheln und Steine oder lässt ihren Drachen steigen. Doch was ist das für ein Berg, der gleich hinter dem Strand liegt? Kühe, Schafe und Möwen erzählen die tollsten Geschichten über die Wiese am Meer. Ist das alles Seemannsgarn? Für Emily beginnt ein großes Abenteuer. Denn ein Sturm zieht auf und das Wasser steigt. Nur gut, dass da ein alter Freund zur Stelle ist... Bei einer Tasse Tee im Leuchtturm erfährt Emily alles über Deiche und das Leben am und mit dem Meer. Emily mag den Wind un de Wellen to geern! Un an'n Strand kannst du soveel utklamüstern un künnig warrn. Sünnerlich geern socht Emily Muscheln un Steen un lett ehren Draken stiegen. Man, wat för een Barg is dat - dor glieks achter den Strand? Köh, Schaap un Möven vertellt de dullsten Geschichten öber de Wisch an't Meer. Is dat allens blots Seemannsgaarn? För Emily geiht nu een groot Aventüür los. Een Storm treckt op un dat Water stiggt. Man good, dor gifft dat eenen olen Fründ! Bi een Tass Tee op'n Lüchtt oorn kriggt Emily allens to weten öber Dieken un dat Leben an't Meer un mit dat Meer. "Emily, der Wind und die Wellen / Emily, de Wind und de Wellen" ist eine spannende Geschichte zum Vorlesen und Selbstentdecken in Hoch- und Plattdeutsch.

Autorentext
Andrea Reitmeyer studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Heute ist sie als freie Illustratorin und Autorin tätig. Dirk Römmer wurde 1943 in Kirchwerder in den Hamburgischen Vierlanden geboren, wo sein Vater als Gemüsebauer und seine Mutter als Lehrerin am Gymnasium arbeitete. Nach dem Abitur in Bergedorf studierte er in Hamburg und Heidelberg Theologie und steht seit Ende der 60er Jahre im kirchlichen Dienst als Pastor. Aus verschiedenen Hamburger Gemeinden wechselte Römmer 1990 in den kirchlichen Auslandsdienst und betreute sechs Jahre die Gemeinde in Sydney/Australien. Zusammen mit seiner Familie wohnt er heute in Tönning/Eider, wo seine Frau Gemeindepastorin ist. Schon seit 1972 hält er regelmäßig plattdeutsche Gottesdienste, arbeitet in Rundfunk und Fernsehen (neun Jahre als Moderator bei `Talk op Platt ) und schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Es entstanden Gedichte, Geschichten, Hörspiele und Theaterstücke.

Produktinformationen

Titel: Emily, der Wind und die Wellen
Untertitel: Emily, de Wind en de Wellen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783833733888
ISBN: 978-3-8337-3388-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Jumbo Neue Medien + Verla
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 507g
Größe: H304mm x B205mm x T12mm
Veröffentlichung: 04.03.2015
Jahr: 2015
Auflage: Neuausg.