Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Real Life Soap

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Realität ist kein eindeutiger Zustand. So ist dasLeben der Kandidaten einer Real Life Soap zwarkünstlich hergestellt, aber trotzde... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Realität ist kein eindeutiger Zustand. So ist dasLeben der Kandidaten einer Real Life Soap zwarkünstlich hergestellt, aber trotzdem für sie real.Ob sich auch der Zuschauer der Mischung vonRealität und Fiktion in der österreichischen RealLife Soap Taxi Orange II bewusst ist, hinterfragtdie vorliegende Studie. Mittels einem Fragebogenwurden 350 Taxi Orange II-Seher über Sehhäufigkeitund -motivation sowie über die Authentizität derKandidaten und die generelle Glaubwürdigkeit derSendung befragt. Ob eine eindeutige Zuordnung derReal Life Soap in fiktional oder nicht-fiktional ausSicht der Rezipienten möglich ist bzw. vom Zuschauerüberhaupt verlangt wird, zeigen die Ergebnisse.

Autorentext

Die Autorin hat an der Paris Lodron Universität Salzburg Kommunikationswissenschaften und Psychologie studiert. Nach ihrem Abschluss 2003 war sie mehrere Jahre als Pressereferentin in ihrer Heimat Oberösterreich tätig. Seit 2008 betreut sie als Marketingmanagerin das Thema Gesundheit & Wellness beim OÖ. Tourismus.



Klappentext

Realität ist kein eindeutiger Zustand. So ist das Leben der Kandidaten einer Real Life Soap zwar künstlich hergestellt, aber trotzdem für sie real. Ob sich auch der Zuschauer der Mischung von Realität und Fiktion in der österreichischen Real Life Soap Taxi Orange II bewusst ist, hinterfragt die vorliegende Studie. Mittels einem Fragebogen wurden 350 Taxi Orange II-Seher über Sehhäufigkeit und -motivation sowie über die Authentizität der Kandidaten und die generelle Glaubwürdigkeit der Sendung befragt. Ob eine eindeutige Zuordnung der Real Life Soap in fiktional oder nicht-fiktional aus Sicht der Rezipienten möglich ist bzw. vom Zuschauer überhaupt verlangt wird, zeigen die Ergebnisse.

Produktinformationen

Titel: Die Real Life Soap
Untertitel: Fernsehen zwischen Realität und Fiktion am Beispiel Taxi Orange II
Autor:
EAN: 9783639055511
ISBN: 978-3-639-05551-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013