Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Whippet 2020 (Wandkalender 2020 DIN A3 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Version über den Ursprung des Whippets führt zu den Grubenarbeitern eines Bergwerks in Northumberland, die mit Begeisterung H... Weiterlesen
CHF 72.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eine Version über den Ursprung des Whippets führt zu den Grubenarbeitern eines Bergwerks in Northumberland, die mit Begeisterung Hunderennen verfolgten. Dabei faszinierten sie die Greyhounds, die für das einfache Volk unerschwinglich waren. So beschäftigten sie sich mit der Züchtung einer neuen Rasse und kreuzten Windhunde und Terrier. Bei der Jagd auf Hasen und Ratten schnitten sie hervorragend ab, und bald wurden spezielle Wettbewerbe für die Ahnen der Whippets organisiert. Das Wort "whippet" entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus dem Ausdruck "whip it" was soviel bedeutet wie "dalli, dalli". Eine Aufforderung, die diesem Windhund, der zu den wildesten Rennen fähig ist, tatsächlich wie auf den Leib geschrieben ist, denn trotz seiner kleinen Statur besitzt er sowohl die ästhetischen Qualitäten als auch die sportlichen Fähigkeiten eines großen Windhundes. Er besitzt eine ganz eigene Persönlichkeit und ein sehr sanftes und liebevolles Wesen. Seine Persönlichkeit und sein Charakter sind eine bunte Mischung aus Widersprüchen und Geheimnissen. Er wirkt äußerst katzenhaft und nicht so "eingebildet" wie andere Windhunde. Seine Eleganz wirkt oft zerbrechlich, aber er ist viel robuster und widerstandsfähiger, als es seine äußere Erscheinung vermuten lässt. Er ist ein Hund der die krassen Gegensätze von Windhund und Terrier in sich vereint: Auf der Hunderennbahn zittert er vor Ungeduld am ganzen Körper oder legt bei einem Spaziergang außergewöhnliche Sprints ein. Zu Hause liegt sein ganzes Glück darin, es sich auf einem Kissen gemütlich zu machen und sich keinen Millimeter zu bewegen. Leben noch andere Kleintiere mit im Haushalt, kann er sich von jetzt auf gleich von einem harmlosen Familienmitglied in einen erbarmungslosen Jäger verwandeln und die Tage von Katze, Meerschwein, Hamster oder Vogel sind gezählt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Whippet 2020 (Wandkalender 2020 DIN A3 quer)
Untertitel: Whippets - Wunderschön gestalteter Kalender. Jedes Monatsmotiv gleicht einem kleinen Kunstwerk. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783670536567
ISBN: 978-3-670-53656-7
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 442g
Größe: H423mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2019
Auflage: 6. Edition 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Tiere"