Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Harris und Lewis - Schottlands Inseln. Die äußeren Hebriden (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Inseln des Westens liegen weit vor der schottischen Küste. Hier hat sich die gälische Kultur noch am ehesten erhalten. Die Äuß... Weiterlesen
20%
32.50 CHF 26.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Inseln des Westens liegen weit vor der schottischen Küste. Hier hat sich die gälische Kultur noch am ehesten erhalten. Die Äußeren Hebriden liegen vor der schottischen Küste und sind über 280 km lang. Mit der Fähre gelangt man von Ullapool aus zur Hauptstadt von Lewis nach Stornoway, rund 90 km übers Meer. Die Inseln sind schön, ursprünglich und wild.
Die äußeren Hebriden bestehen aus über 100 kleinen Inseln. Die Größten sind Lewis, Harris, Uist und Barra.

Die Ostküste fällt meist steil ab, so dass sich beeindruckende Klippen ergeben. Doch die Westküste ist derart flach, dass sich dort wunderbare Sandstrände bilden konnten.
Das Inland von Lewis ist versetzt mit vielen Süßwasser-Seen, also Lochs und Lochans (kleine Lochs), die umgeben sind von Torfboden. All das ist nicht für Landwirtschaft geeignet.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Harris und Lewis - Schottlands Inseln. Die äußeren Hebriden (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)
Untertitel: 12 zauberhafte Fotografien von zwei der äußeren Hebriden-Inseln (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672228385
ISBN: 978-3-672-22838-5
Format: Kalender (Kal)
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 3. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"