2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschmacksmaskierung durch Festfett-Extrusion

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Durch die Wiederholung der Untersuchungen mit Praziquantel als zweiten, strukturell von Enrofloxacin verschiedenen Stoff sollte g... Weiterlesen
30%
26.90 CHF 18.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Durch die Wiederholung der Untersuchungen mit Praziquantel als zweiten, strukturell von Enrofloxacin verschiedenen Stoff sollte geklärt werden, ob die Ergebnisse der Studie zum Thema Abhängigkeit der Freigaberate von dem Extrudatdurchmesser und der Herstellungstechnologie allgemeine Aussagekraft hatten. Des Weiteren sollten die Untersuchungen zur Lagerstabilität zeigen, ob die bisherigen Ergebnisse auf Enrofloxacin zurückzuführen sind. Es bestätigte sich, dass die Herstellungstechnologie einen entscheidenden Beitrag zur Freigabe des Wirkstoffs hatte, konnte doch am Präzipitat stets eine höhere Freigaberate beobachtet werden. Die Festfett-Extrusion hatte somit den Vorteil, dass weniger schlecht schmeckender Wirkstoff freigesetzt wurde. Zudem konnte eine Verringerung des Düsendurchmessers auch unter Verwendung von Praziquantel eine signifikante Verringerung der spezifischen Oberfläche und somit eine signifikante Verringerung der Wirkstofffreigabe in kurzen Zeitintervallen bewirken. Veränderungen des Glyceroldibehenats während der Lagerung wurden jedoch auch bei den Praziquantel-Extrudaten gefunden. Insbesondere eine Lagerung bei 40°C führte zu einer stärkeren Verringerung der Wirkstofffreisetzung. Zusammenfassend musste festgestellt werden, dass die gefundene Formulierung eine unzureichende Lagerstabilität aufweist. Inwiefern sie eine in vivo Freisetzung beeinflusst, sollte demzufolge geprüft werden.

Produktinformationen

Titel: Geschmacksmaskierung durch Festfett-Extrusion
Autor:
EAN: 9783867274470
ISBN: 978-3-86727-447-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Pharmazie
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 189g
Größe: H211mm x B147mm x T17mm
Jahr: 2007