Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Diabetes und Bulimie - zum Kotzen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie schwer es ist, mit dem Diabetes klar zu kommen und dabei noch Bulimie zu haben, berichte ich in mei-nem Buch. Heimlichkeiten v... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie schwer es ist, mit dem Diabetes klar zu kommen und dabei noch Bulimie zu haben, berichte ich in mei-nem Buch. Heimlichkeiten vor Familie und Freunde. Um gute Blutzuckerwerte zu präsentieren, hatte ich einige Tricks drauf, so spielte ich meine Rolle perfekt. Ein Kreislauf - Erbrechen, hohe Blutzuckerwerte, Kalorienzählen, fehlende Körperwahrnehmung und die ständige Kontrolle des Gewichtes. Lebensgefährliche Stoffwechselentgleisungen, Intensivaufenthalte. Ständig mit mein innerer Konflikt zu kämpfen, die Verzweiflung, dem Wunsch nach dem normal sein , Gefühlschaos, das Leiden mit dem hohen Blutzucker und Erbrechen. Dem täglich ausgesetzt zu sein, ist unverständlich für Außenstehende. Hier möchte ich, meine Welt der Essstörung mit Diabetes, zu Verstehen geben.

Autorentext

Weil ich immer so traurig war, weil ich so oft weinte, weil ich oft sterben wollte, weil ich mich vor allem in den stationären Therapien belogen fühlte, weil ich Angst vor dem Essen hatte, Angst vor den Folgeschäden meines Diabetes hatte. Weil ich mich ungeliebt und unverstanden fühlte, weil ich nicht wusste ob ich lebe oder schon längst tot bin ...... habe ich dieses Buch geschrieben, mir alles von der Seele geschrieben. Seit zwei Jahren lebe ich wieder. Es war schwar die ersten Jahre meine Esstörung zu verheimlichen, vor allem wegen meines Diabetes. Bulimie alleine, als Krankheit ist schwer, doch mit einem Diabetes wo man ständig an gewisse Malzeiten gebunden ist,ist es noch schlimmer und Lebensgefährlicher. Wie ich Tag täglich gekämpft habe, schildere ich in meinem Buch.

Produktinformationen

Titel: Diabetes und Bulimie - zum Kotzen
Untertitel: Erfahrungsbericht über meinen Diabetes, meine Anorexie und Bulimie
Autor:
EAN: 9783837078855
ISBN: 978-3-8370-7885-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 156g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2008
Land: DE