2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzeptentwicklung für innovative Jugendarbeit

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Erstellung eines neuen Konzeptes für Jugendarbeit. Der Rahmen wurde regional auf... Weiterlesen
30%
53.50 CHF 37.45
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Erstellung eines neuen Konzeptes für Jugendarbeit. Der Rahmen wurde regional auf die Stadtgemeinde Gleisdorf begrenzt. Das Ergebnis soll hingegen überregional als theoretische Grundlage zur Umsetzung von professioneller Jugendarbeit in der Praxis angewandt werden können. Ziel war, ein praxisnahes, zeitgemäßes und innovatives Angebot zu entwerfen, das den Bedürfnissen, Interessen und Anliegen Jugendlicher und junger Erwachsener entspricht und den Ansprüchen, die an das Arbeitsfeld gestellt werden gerecht wird. Die Untersuchung wurde mit der Methode Design Thinking durchgeführt. Die Forschungsdauer belief sich auf 6 Monate und wurde in mehreren Prozessschritten und Arbeitsgruppen durchgeführt. Das Ergebnis zeigt die Grundlage für eine Neuausrichtung des Arbeitsbereiches. Auf dessen Basis wird in Zukunft ein konkretes Konzept erarbeitet, das seit Herbst 2017 in Gleisdorf zur Umsetzung gelangt.

Autorentext

MA Andrea Krammer BA, geb. 1985 in St. Veit/Glan, Kärnten/Österreich, Bachelorstudium Pädagogik, Masterstudium Sozialpädagogik, seit 2005 im Bereich offene Jugend(sozial)arbeit tätig, derzeit Streetworkerin, Arbeitsgruppe zur Entwicklung eines Fachhochschulstudiums für Jugendarbeit, Umsetzung eines innovativen Konzeptes für Jugendarbeit.

Produktinformationen

Titel: Konzeptentwicklung für innovative Jugendarbeit
Untertitel: unter Anwendung der Methode Design Thinking
Autor:
EAN: 9786202207751
ISBN: 978-620-2-20775-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 290g
Größe: H223mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen