2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dies ist ein Praktiker-Handbuch, das zentrale Rechtsfragen klärt, die sich im Zusammenhang mit der Erstellung von Werbekampagnen e... Weiterlesen
30%
91.00 CHF 63.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Dies ist ein Praktiker-Handbuch, das zentrale Rechtsfragen klärt, die sich im Zusammenhang mit der Erstellung von Werbekampagnen ergeben.
Bereits bei der Konzeption begegnen Werbeagenturen meist Stolpersteinen beim Titelschutz, beim Wettbewerbs- und Urheberrecht, die der Klärung bedürfen. Da Hörfunk, Kino, Fernsehen, Postwurfsendungen und Internetangebote medienspezifische Besonderheiten aufweisen, erfolgt in einem zweiten Teil die Darstellung der speziellen Regelungen für diese unterschiedlichen Medien.
Von besonderer Nützlichkeit erweisen sich zahlreiche praxisorientierte Anhänge mit Branchenkodizes und Adressen.


Klappentext

"Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien" ist ein Praktiker-Handbuch, das zentrale Rechtsfragen kl , die sich im Zusammenhang mit der Erstellung von Werbekampagnen ergeben. Bereits bei der Konzeption sto n Werbeagenturen h ig auf Stolpersteine beim Titelschutz, beim Wettbewerbs- und Urheberrecht, die der Kl ng bed rfen. H rfunk, Kino, Fernsehen, Postwurfsendungen und Internetangebote weisen medienspezifische Besonderheiten auf; daf r erfolgt in einem zweiten Teil die Darstellung der speziellen Regelungen f r diese unterschiedlichen Medien. Auf diese Weise kann eine medien bergreifende Kampagne rechtssicher umgesetzt werden. Besonders n tzlich sind die zahlreichen praxisorientierten Anh e, in denen die Besonderheiten f r eine europaweite Werbekampagne, die korrekte Abrechnung mit dem Kunden sowie Haftungsklauseln und Adressen zu finden sind. Aus dem Inhalt: Allgemeine Fragen der Text- und Bildgestaltung f r Werbemittel/Geschriebens und gesprochenes Wort in der Werbung/Bildrecht in der Werbung/Spezielle Regeln f r unterschiedliche Medien/ Werbung durch Ansprechen, Telefon, Telefax oder Postsendung/Kabelweiterverbreitung und Satellitenausstrahlung/Bildschirmtext/ Internet- und Online-Werbung/Werbung mit CD-ROM/Angrenzende Fragen/Kontrolle der Werbung/Europaweite Kampagne F r Werbeagenturen und deren juristische Berater

Produktinformationen

Titel: Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien
Untertitel: Kampagnen-Ratgeber für Werbeagenturen
Autor:
EAN: 9783406473128
ISBN: 978-3-406-47312-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 444g
Größe: H244mm x B174mm x T15mm
Jahr: 2000