Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Camino Primitivo für Bauchfüßler

  • Kartonierter Einband
  • 195 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrea Ilchmann wurde an einem trübtrubsigen Sonntag im November 1963 geboren und verbrachte die ersten 30 Jahre ihres Lebens im ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Andrea Ilchmann wurde an einem trübtrubsigen Sonntag im November 1963 geboren und verbrachte die ersten 30 Jahre ihres Lebens im hessischen Seligenstadt - zunächst meist in den Ecken oder vor den Türen von Klassenzimmern, anschließend probierte sie ihre pädagogischen Fähigkeiten erst in einem Kindergarten aus, dann als Sekretärin an ihren Chefs in großen, internationalen Unternehmen und schließlich an ihren eigenen drei Leben. 2009 machte sich die inzwischen im badischen Waghäusel lebende Autorin zum ersten Mal auf, mit ihrem Rucksack durch Spanien zu stiefeln, und schrieb darüber ihr Erstlingswerk "Weiter, weiter, immer weiter! Um Blasen, Wanzen und Fußpilz kümmern wir uns zu Hause!" Seither schnürt sie jedes Jahr ihre Wanderstiefel und hat mit diesem Büchlein eine Reihe von Pilgerführern begonnen, die sie mit "Camino de San Salvador für Bauchfüßler" und "Mosel-Camino für Bauchfüßler" fortsetzt.



Klappentext

Ohne Berge wäre der Weg richtig flach! - aber auch längst nicht so schön. So wie er ist, ist er mal halsknödelig, mal zäh, mall stramm bergauf, mal lustwandelnd völlig herausgenommen vom Rest der Welt und mal so asphaltiert, da kann man nichts weichschreiben. So wie er ist, ist er genau richtig! - Dieser Pilgerführer ist für Menschen gedacht, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - Bauchfüßler eben - mit ganz genauen Wegbeschreibungen von Herberge zu Herberge, wichtigen Tipps und Informationen und kleinen Wissenswertigkeiten, staubtuchwortfrei und in Bauchtaschenformat.



Inhalt

Vorweg: Was steht wo?/Willkommen im Camino Primitivo für Bauchfüßler/Wenn mir das jemand vorher gesagt hätte!/Was wollen mir diese Zeichen sagen?//Oviedo: Kathedrale - Herberge//1. Teil: Oviedo - Escamplero/- Grado/- San Juan de Villapanada/- Cornellana/- Salas/- Bodenaya/- Tineo/- Campiello/- Borres//Ganz hinauf oder fast ganz hinauf?/Über Hospitales - Montefurado/Alternative zum Hospitales - Montefurado/- Berducedo/- A Mesa/- Grandas de Salime/- Castro/- A Fonsagrada/- O Padrón/- O Cádavo/- Castroverde/- Lugo/Lugo/Süd- oder Nordroute?//Südroute: Lugo - San Roman de Retorta/- Ponte Ferreira/- As Seixas/- Melide/- Boente/- Castaneda/- Ribadiso/- Arzúa//Nordroute: Lugo - Friol/- Sobrado dos Monxes/- Boimorto/- Arzúa//Enspurt und Einlauf: Arzúa - Tabernavella/- Salceda/- Santa Irene/- O Pedrouzo/- Monte do Gozo/- Santiago//Was ich sonst noch so verzapft habe//Allzeit griffbereit - wichtige Nummern und Adressen

Produktinformationen

Titel: Camino Primitivo für Bauchfüßler
Untertitel: Pilgerführer
Autor:
Editor:
EAN: 9783981681505
ISBN: 978-3-9816815-0-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ilchmann, Andrea
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 195
Gewicht: 204g
Größe: H147mm x B103mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage