2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konversion eines Cost-Centers in ein Profit-Center in einem Master-Franchise Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut, ehe... Weiterlesen
30%
42.50 CHF 29.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut, ehem. Fachhochschule Landshut, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Immobilienwirtschaft, in der das Master-Franchise Unternehmen tätig ist, erhöhen sich die Anforderungen an die Branche stetig. Das Unternehmen hat einen enormen Zuwachs zu verzeichnen. Durch das permanente Wachstum ist das Unternehmen gehalten, Prozesse zu optimieren und in allen Teilbereichen kostendeckend bzw. gewinnbringend zu arbeiten, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Ziel dieses Projektes ist es, aus dem bisherigen Schulungsbereich, der ein Cost-Center für das Master-Franchise Unternehmen darstellt, in ein Profit-Center um zu gestalten. Die Konversion des Cost-Centers in ein Profit-Center ist ein Projekt der strategischen Unternehmensplanung. Die Analyse der Ist-Situation und die daran anschließenden Lösungsvarianten kristallisieren die Umstrukturierung des Schulungsbereiches in eine Profit-Center Struktur als Mittel der ersten Wahl heraus. Dadurch kann das Unternehmen seiner langfristigen Zielverfolgung und der Optimierung der aktuellen Situation Rechnung tragen. Mit diesem Konzept wird die langfristige Sicherung des Schulungsbereiches des Master-Franchise Unternehmens gewährleistet, das Unternehmen verfügt über ein schlagkräftiges Führungsinstrument, das sich für den praktischen Einsatz eignet. Der Führungskräfte des Unternehmens stehen damit gut fundierte Entscheidungsgrundlagen in Bezug auf den Schulungsbereich zur Verfügung und erfahren eine Entlastung in ihren Managementaufgaben. Mit der Integration des Profit-Centers wird ein weiterer Meilenstein gesetzt, um weiterhin den Erfolg des Unternehmens und die positiven betriebswirtschaftlichen Ergebnisse trotz steigender Mitgliederzahl und stetigem Wachstum zu sichern.

Produktinformationen

Titel: Konversion eines Cost-Centers in ein Profit-Center in einem Master-Franchise Unternehmen
Untertitel: Magisterarbeit
Autor:
EAN: 9783640437443
ISBN: 978-3-640-43744-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 143g
Größe: H212mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Auflage