Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In der Oper

  • Fester Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Paulchens Großvater war früher Bühnenbildner in einem großen Opernhaus. Gemeinsam schauen sie sich hinter den Kulissen um. Wie leb... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Paulchens Großvater war früher Bühnenbildner in einem großen Opernhaus. Gemeinsam schauen sie sich hinter den Kulissen um. Wie lebendig es in einem Opernhaus zugeht, das zeigt dieses Bilderbuch. Jetzt mit Hörbuch-CD.

Paulchen wird von seinem Großvater zu einem Besuch in die Oper eingeladen. Auf dem Spielplan steht "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck. Paulchen ist von der Aufführung begeistert. Deshalb geht sein Großvater, der früher hier als Bühnenbildner gearbeitet hat, am nächsten Tag mit ihm noch einmal in die Oper und sie schauen sich hinter den Kulissen um ... Wie vielfältig die Arbeit in einem Opernhaus ist und wie lebendig es hinter den Kulissen zugeht, das zeigt dieses Bilderbuch. vierfarbig illustriert Ausgezeichnet mit dem Deutschen Musikeditionspreis 1998.

Inhalt
In der Oper.../Kurz vor Weihnachten - Langsam füllt sich der Zuschauerraum - Inzwischen wurde die Bühne blitzschnell umgebaut - In der Pause geht Paulchen nach vorne - Im Morgenlicht stehen Hänsel und Gretel - Ah, da ist ja Bernhard Simon - Sie gehen durch eine Seitentür - Inzwischen stehen auf der Bühne - Dann führt Großvater - Hier werden Tausende Kostüme aufbewahrt - Der riesige Malersaal - Direkt unter dem Malersaal

Produktinformationen

Titel: In der Oper
Untertitel: Ein Bilderbuch. Ausgabe mit CD
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783795700386
ISBN: 978-3-7957-0038-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Schott Music
Genre: Kunst & Musik
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 343g
Größe: H275mm x B220mm x T8mm
Jahr: 2018
Auflage: 4. Auflage 2004