Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Muränen - Kurzsichtige Jäger im Korallenriff (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf den ersten Blick sind Muränen nicht gerade Sympathieträger und stehen in dem Ruf, angriffslustig und bissig zu sein. Die regel... Weiterlesen
CHF 45.50
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Auf den ersten Blick sind Muränen nicht gerade Sympathieträger und stehen in dem Ruf, angriffslustig und bissig zu sein. Die regelmäßige Atmung sieht bedrohlich aus und bei Tauchern einen nicht besonders guten Ruf haben und Begegnungen mit ihnen schon mal Gänsehaut verursachen. Sehr freundlich sehen sie ja auch nicht aus, wenn sie da aus ihren Höhlen lugen und ihr Maul langsam öffnen und schließen. Was wie eine Drohgebärde aussieht, ist aber nur die regelmäßigen Atembewegung einer Muräne. Eine Muräne, die sich bedroht fühlt, weicht dagegen ein Stück zurück und reißt das Maul weit auf. In dieser Stellung verharrt sie, bis sie merkt, dass keine Gefahr mehr droht. Kurzsichtige Jäger Werden Muränen nicht belästigt, sind sie sogar sehr ruhige und scheue Tiere. Sie liegen den ganzen Tag gemütlich in ihrer Nische auf der Lauer und warten, bis ein Beutetier vorbeigeschwommen kommt. Dann wird blitzschnell zugeschlagen. Am liebsten fressen Muränen kleine Fische, Krebse und Kraken. Bei der Jagd hilft den Raubfischen ihre gute Nase und ihr gutes Hörvermögen. Die Augen sind dagegen eher nutzlos, alle Muränen sind stark kurzsichtig. Nur nachts wagen Muränen sich aus ihren Stammhöhlen. Dann gehen sie auch mal frei schwimmend auf die Jagd, halten sich jedoch immer in der Nähe ihrer Korallen und des Meeresbodens auf. Kleine Fische und kapitale Brocken

Produktinformationen

Titel: Muränen - Kurzsichtige Jäger im Korallenriff (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)
Untertitel: Muränen werden zu Unrecht als Schrecken der Meere bezeichnet (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783674043054
ISBN: 978-3-674-04305-4
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Welt- & Städtekalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 460g
Größe: H302mm x B420mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Tiere"