Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bio-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch für Praktiker und Studierende führt in die Grundlagen des Bio-Marketing ein und leitet zu einem praktischen Vorgehen i... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 23.05.2020

Beschreibung

Dieses Buch für Praktiker und Studierende führt in die Grundlagen des Bio-Marketing ein und leitet zu einem praktischen Vorgehen in der Praxis auf professionellem Niveau an. Dabei wird auf die besonderen Erfordernisse, Herausforderungen und Marktchancen von biologischen Lebensmitteln, Naturkosmetik und Eco-Textilien eingegangen. Die beschriebenen Lösungsansätze sind auf die betrieblichen Gegebenheiten von Klein- bis Mittelbetrieben skaliert und berücksichtigen damit die Notwendigkeit, diese mit überschaubaren Aufwand realisieren zu können. Interviews und Best-Practise-Beispiele geben Einblick in Exzellenzbereiche von Bio-Unternehmen oder Bio-Marken. De Autorinnen zeigen die Notwendigkeit der Professionalisierung der Marketing- und Werbeaktivitäten auf und leisten einen Brückenschlag zwischen Grundlagenvermittlung und den aktuellen praktischen Herausforderungen.

Autorentext

Dr. Andrea Grimm war beim ORF Wien, beim Filmfestival Viennale Wien und in einer Mediaagentur tätig, bevor sie bei der Fachhochschule Wiener Neustadt die Studiengangsleitung Masterprogramm "Bio-Marketing", die stellvertretende Studiengangsleitung "Marketing & Innovationsmanagement" und die Fachbereichsleitung "Innovationsmanagement" übernahm. Dr. Astin Malschinger ist Leiterin des Bachelorstudiengangs "Marketing & Projektmanagement" und des Masterstudiengangs "Marketing & Innovationsmanagement" sowie Vizerektorin der FH Wiener Neustadt und Campusleiterin des Standortes Wieselburg.



Inhalt

Einführung in die professionelle Vermarktung von Bio-Produkten.- Bio-Konsumenten & nachhaltiger Konsum.- Entwicklung von Bio-Marketing-Optionen: Trends, Consumer Insight, Konkurrenzanalyse, Marktsituation etc..- Entwicklung von Bio-Marketing-Strategien.- Positionierung von Bio-Produkten, Marken und Unternehmen.- Entwicklung und Testung von Produktkonzepten.- Entwicklung eines Bio-Marketing-Mix.- Kommunikation für Bio-Produkte, Marken und Unternehmen.- Entwicklung neuer Bio-Produkte: Innovationen.- Zukünftigen Herausforderungen des Bio-Marketings erkennen und begegnen: Greenwashing, neue Technologien am Horizont, Community-based Marketing, Social Media und Chance E-Commerce.

Produktinformationen

Titel: Bio-Marketing
Untertitel: Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Öko-Textilien professionell vermarkten
Autor:
EAN: 9783658036973
ISBN: 978-3-658-03697-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: g
Größe: H240mm x B168mm
Veröffentlichung: 23.05.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020