Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unterwegs mit Bus und Bahn

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
- Erstes Sachwissen rund um Bus, Straßen- und U-Bahn - Klappen vermitteln spielerisch wichtige Regeln im öffentlichen Nahverkehr -... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

- Erstes Sachwissen rund um Bus, Straßen- und U-Bahn - Klappen vermitteln spielerisch wichtige Regeln im öffentlichen Nahverkehr - Für kleine Fahrzeugfans ab 2 Jahren Auf zur Haltestelle, der Bus kommt gleich! Für Kinder stellt eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein echtes Erlebnis dar. Wo kann ich einen Fahrschein kaufen? Wie fährt eine U-Bahn? Wozu dienen die Knöpfe an den Haltestangen? Mithilfe von Bewegungsklappen können die Kinder Fahrgäste in Busse einsteigen und Bahnen aus Tunneln herausfahren lassen. Ein lustiges Suchspiel lädt dazu ein, die im Bus vergessenen Fundsachen dem richtigen Besitzer zuzuordnen.

Ob in der Stadt oder auf dem Land: Bus und Bahn bringen uns sicher und trocken nach Hause, zur Kita oder in den Nachbarort. In diesem Buch begleiten die Kinder von 2-4 Jahren Moritz, seinen kleinen Bruder Anton und seine Großeltern bei ihrer Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr Ziel ist der Zoo. Um dorthin zu gelangen, starten sie zunächst mit dem Bus. Anton darf vorne einsteigen und zusammen mit Opa bei der Busfahrerin den Fahrschein kaufen. Später steigt sogar noch ein Kontrolleur ein, dem sie ihre Tickets zeigen. In der Stadt müssen sie dann in die U-Bahn umsteigen. Auch hier gibt es allerhand zu entdecken: Wie fährt eigentlich eine U-Bahn? Wo sind die Halteknöpfe? Und wo kann man seinen Fahrschein entwerten? Außerdem erfahren die Kinder noch, wie und wo Busse und Bahnen nach einem Tag im Einsatz gewaschen, gewartet und repariert werden. Bei einem lustigen Suchspiel ordnen sie im Bus vergessene Fundsachen den richtigen Besitzern zu.

Autorentext
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Für Christian Zimmer ist es wichtig, dass ein Kinderbuch authentisch und ehrlich ist. 1966 wurde der Illustrator in Nordkirchen geboren und begann nach einer Gärtnerlehre sein Grafik-Design-Studium in Münster. Nach einer dreijährigen Tätigkeit in einer Werbeagentur beschritt er den Weg in die Selbstständigkeit und legte seinen Schwerpunkt auf Kinderbuchillustrationen. In seiner Freizeit reist Christian Zimmer gern mit dem Motorrad durch europäische Länder, hört und macht Musik oder genießt die Natur mit seinem Hund. Mit seinen Büchern möchte er Kinder humorvoll auf das Leben vorbereiten, damit sie selbstbestimmt alle Herausforderungen meistern können.

Produktinformationen

Titel: Unterwegs mit Bus und Bahn
Untertitel: Wieso? Weshalb? Warum? junior 63
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783473326723
ISBN: 978-3-473-32672-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 296g
Größe: H198mm x B182mm x T18mm
Veröffentlichung: 22.09.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2. Aufl.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior"