2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Erde

  • Fester Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Geheimnisvoller Blauer Planet Unser Blauer Planet steckt voller Geheimnisse: Wozu braucht die Erde eine Hülle? Warum wird es abend... Weiterlesen
30%
20.90 CHF 14.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Geheimnisvoller Blauer Planet Unser Blauer Planet steckt voller Geheimnisse: Wozu braucht die Erde eine Hülle? Warum wird es abends dunkel? Wie kommt das Salz ins Meer? Spannende Sachtexte, eindrucksvolle Fotos und Illustrationen zeigen die Schönheit und Einzigartigkeit der Erde

Wieso bebt die Erde manchmal? Warum wird es abends dunkel? Wie kommt das Salz ins Meer? Diese und andere spannende Naturphänomene versetzen uns immer wieder in ehrfürchtiges Staunen. In diesem Buch können Kinder Ozeane, Gebirge, Wüste und Regenwälder erkunden, auf großen Entdecker-Seiten zum Beispiel einen Blick in das Innere eines Vulkans werfen und erfahren, wie man täglich selbst einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten kann. Tolle Experimente, wie der Bau einer Mini-Biogasanlage, laden zum Mitmachen ein!

- Die Erde in all ihren Facetten entdecken; - Sensibilisierung für die Themen "Umweltschutz" und "Nachhaltigkeit"; - Eindrucksvolle Bilder zeigen die Einzigartigkeit unseres Planeten

Vorwort
Geheimnisvoller Blauer Planet

Autorentext
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Jochen Windecker wurde 1971 in Kirchheimbolanden geboren und ließ sich nach Ende der Schulzeit zunächst zum Maler und Lackierer ausbilden. Seine Begeisterung für Malerei und Illustration motivierte ihn dann dazu, Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Buchgestaltung in Mainz zu studieren. Seit seinem Abschluss 2001 arbeitet er als selbstständiger Grafiker in diesem Bereich. In seiner Freizeit liebt er es zu fotografieren. Heute lebt Jochen Windecker mit seiner Familie in der Nähe von Kaiserslautern.

Produktinformationen

Titel: Die Erde
Untertitel: Mit ausklappbaren Entdecker-Seiten
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783473327188
ISBN: 978-3-473-32718-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 589g
Größe: H309mm x B246mm x T12mm
Veröffentlichung: 28.08.2013
Jahr: 2013
Auflage: 5. Aufl.
Land: SK