2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Mühlen des Herrn

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(6)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Der Roman spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Im Auftrag des römischen Finanzministeriums überprüft Giovanni Bovara die Mühlen in de... Weiterlesen
30%
28.90 CHF 20.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Der Roman spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Im Auftrag des römischen Finanzministeriums überprüft Giovanni Bovara die Mühlen in der Umgebung des sizilianischen Dörfchens Vigata. Seltsames geschieht: Bei einem seiner Erkundigungsritte wird er unfreiwillig Zeuge der Ermordung des Dorfpfarrers. Und als Bovara seinem Vorgesetzten eine florierende Mühle zeigen will, muss er feststellen, dass diese über Nacht abgebaut wurde. Er beginnt Fragen zu stellen und wird den Mitbürgern unbequem. Schließlich versucht man, ihm den Mord an dem Pfarrer in die Schuhe zu schieben....

Die Mühlen des Herrn mahlen langsam. Und ein gewisser sizilianischer Mafioso, der sich an den Mühlen bereichert hat, gerät in arge Bedrängnis. In Andrea Camilleris berühmt berüchtigtem Sizilien wird über Nacht eine ganze Mühle abgebaut, um die Staatskasse zu betrügen: Giovanni Bovara, ein Genueser sizilianischer Abstammung, kommt im Auftrag des römischen Finanzministeriums in das Dörfchen Vigàta, um die Mühlen der Gegend zu überprüfen. Er mietet sich bei einer reichen Witwe ein und macht sich an die Arbeit. Bald aber muß Signor Bovara lernen, wie hart das Leben sein kann, wenn man Wahrheiten auf der Spur ist, die den Mitbürgern nicht in den Kram passen. Ein eifriger Inspekteur, eine schöne Witwe, ein sündiger Pfarrer und natürlich ein gerissener Mafioso: jeder will etwas anderes, keiner entkommt den Mühlen des Herrn. Eine spannende Kriminalgeschichte voll theatralischer Komik.

Autorentext
Andrea Camilleri, geboren 1925 in Porto Empedocle in der sizilianischen Provinz Agrigento, lebt in Rom. Er ist Schriftsteller, Essayist, Drehbuchautor, Theaterregisseur, Erfinder des Commissario Montalbano und Verfasser mehrerer sehr erfolgreicher historischer Romane über sein Heimatland Sizilien.

Produktinformationen

Titel: Die Mühlen des Herrn
Untertitel: Roman, Quartbuch
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783803131485
ISBN: 978-3-8031-3148-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wagenbach
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 327g
Größe: H221mm x B128mm x T22mm
Jahr: 2000
Land: DE