2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsch lernen

  • Fester Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Seit nun mehr als 2 Jahren helfe ich beim Deutschlernen in einem Übergangswohnheim für Geflüchtete im Havelland. In diesem Ze... Weiterlesen
30%
28.65 CHF 20.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Seit nun mehr als 2 Jahren helfe ich beim Deutschlernen in einem Übergangswohnheim für Geflüchtete im Havelland. In diesem Zeitraum sind immer wieder neue Teilnehmer in unseren Kurs gekommen. Als einen der ersten Schritte bitten wir sie, ihren Namen auf ein kleines Schild zu schreiben, damit wir einander beim Namen rufen können. Viele unserer Teilnehmer sind mit den lateinischen Buchstaben noch nicht vertraut, wissen noch nicht: wie schreibt man ihren Namen eigentlich in unserer Schrift, wie geht Schreiben von links nach rechts. Die Namen auf diesen Schildern sind mit einer Unbeholfenheit geschrieben, welche mich rührt. Für mich sind diese Namensschilder Ausdruck für alles, was neu ist im Leben dieser neu Angekommenen. Die Menschen, deren Namen hier versammelt sind, kommen aus unterschiedlichen Ländern: Afghanistan, Albanien, Eritrea, Irak, Kamerun, Kenia, Montenegro, Pakistan, Serbien, Somalia, Syrien, Tschad, Tschetschenien." Andrea Baumgartl, September 2017

Produktinformationen

Titel: Deutsch lernen
Autor:
EAN: 9783945237205
Format: Fester Einband
Genre: Fotokunst
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 529g
Größe: H18mm x B232mm x T173mm
Veröffentlichung: 13.11.2017