Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus der Umarmung des Wassers

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Traumbuch. Begegnung. Liebesbrief. Reisebericht. Bilderbuch. Tagebuch. Abschiednahme. "Aus der Umarmung des Wassers" ist... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Traumbuch. Begegnung. Liebesbrief. Reisebericht. Bilderbuch. Tagebuch. Abschiednahme. "Aus der Umarmung des Wassers" ist keine herkömmliche Autobiographie, sondern ein vielschichtiges und bemerkenswert ironisches Selbstportrait. André Schneider nimmt seine Leser an die Hand und spaziert mit ihnen durch Jahreszeiten und Monate, vorbei an Angus, dem keltischen Gott der Liebe, der Jugend und der Träume, von der Kindheit im Reihenendhaus bis zu den geliebten Menschen, die seinen Weg kreuzten. Kritisch beleuchtet er seine Film- und Theaterarbeit, die Filme "Deed Poll" und "Half Past Ten" sowie seine Musik. Neben zahlreichen Fotografien enthält "Aus der Umarmung des Wassers" sechs Illustrationen der japanischen Künstlerin Aya Kato, die Schneiders mehrsprachig skizziertes Werk abrunden.

Autorentext
André Schneider, Jahrgang 1978, wurde in New York und Berlin zum Schauspieler ausgebildet. Er studierte außerdem Indische Kunstgeschichte und Indische Philologie an der FU Berlin. Mit den Filmen "Coda" und "Deed Poll" begann die Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Ingo J. Biermann. Es folgten weitere Filmarbeiten im In- und Ausland u. a. mit Peter Greenaway, Michael Caton-Jones und Anthony Himbs.

Produktinformationen

Titel: Aus der Umarmung des Wassers
Autor:
EAN: 9783837033922
ISBN: 978-3-8370-3392-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 529g
Größe: H210mm x B148mm x T22mm
Jahr: 2009