Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern?

  • Fester Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Raguse, geboren 1958 in Berlin, gelernter Krankenpfleger, wechselte 1995 seinen Beruf zum Pädagogen. Seit Feb. 1973 betreib... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

André Raguse, geboren 1958 in Berlin, gelernter Krankenpfleger, wechselte 1995 seinen Beruf zum Pädagogen. Seit Feb. 1973 betreibt er leidenschaftlich asiatischen Kampfsport und seit April 1979 Yoga. Im Aug. 2004 gründete er den Eki-Kinkyo Dojo e.V.; einen Verein, der mit Kitas, Schulen und Ärzten zusammen arbeitet, mit der Zielsetzung, ergänzend zur herkömmlichen Pädagogik, Kindern aber auch Pädagogen die Ganzheitlichkeit zu vermitteln. Seit 2006 arbeitet André Raguse u.a. als Dozent und gibt regelmäßig Multiplikatoren-Fortbildungen für Erzieher, Lehrer und Fachpädagogen. Sein Interesse für politische Bildung und deren Zusammenhänge begleitet ihn seitdem er denken kann. Inzwischen ist er vierfacher Vater. Sein Hauptinteresse liegt in der Aufklärung der sog. Realität. Mit seinem letzten Buch Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern? zeichnete er sich als Sachbuch Autor aus. Mit seinem neuen Werk Warum Leben und Sterben begibt er sich in den Bereich der Romanerzählung. Grund dafür ist: Weil die Reinkarnation als Sachbuch nicht wirklich ernst genommen wird. Doch gerade seine geschichtsähnlichen Erzählungen lassen dem Leser eine Reise durch die Zeit und der Emotionen erleben.



Klappentext

Was bedeutet Demokratie? Hat in einer Demokratie wirklich jeder die gleichen Rechte oder sind es nur die Rechte des Stärkeren? Sind wir in einer Demokratie wirklich frei? Nutzt eine verborgene Elite, unter den Namen Demokratie, uns nur schamlos aus? Wird der Begriff - Demokratie - nur benutzt um andere Länder zu erobern, ähnlich wie damals die Christen andere Länder und Kulturen missionieren wollten? Kann es sein, das eine Diktatur die einzige Staatsform ist die die Menschheit aus ihrem Dilemma befreien kann und wenn, wer soll uns diktieren? André Raguse beschreibt Möglichkeiten die Diktatur aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Gleichzeitig eröffnet er einen (Aus) (Licht)blick (für) (auf) eine gerechtere Welt.

Produktinformationen

Titel: Wer regiert uns wirklich und was wird aus unseren Kindern?
Autor:
EAN: 9783944909370
ISBN: 978-3-944909-37-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bus
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 396g
Größe: H223mm x B139mm x T22mm
Jahr: 2014