2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Private-Equity-Indizes

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aufgrund der gesteigerten Nachfrage in die alternative Assetklasse Private Equity (PE) konnten mehrere PE-Indizes an der Börse ver... Weiterlesen
30%
82.00 CHF 57.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Aufgrund der gesteigerten Nachfrage in die alternative Assetklasse Private Equity (PE) konnten mehrere PE-Indizes an der Börse veröffentlicht werden. Dieses Buch setzt sich nun mit der Frage auseinander, inwiefern das klassische, "nicht gelistete" Private Equity mit dem neuen, "gelisteten" Private Equity überhaupt noch verglichen werden kann. Zusätzlich stellt die Konstruktion nicht gelisteter PE-Indizes, aufgrund der Eigenheit dieser Anlageklasse, für die Wissenschaft schon seit vielen Jahren eine enorme Herausforderung dar. Daher beschäftigt sich der Autor auch mit der Frage, inwieweit diese neu eingeführten, gelisteten PE- Indizes den Lösungsansätzen der Wissenschaft für das eigentliche, klassische Private Equity gegenübergestellt werden können. Ziel ist es, auf die genannten Fragestellungen einzugehen und zu beantworten, an welchen Stellen Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede in der Konstruktion der PE-Indizes bestehen und welche Auswirkungen die Konstruktion auf die Performancevergleichbarkeit hat.

Autorentext

M.Sc. (in Finance and Information Management) an der Technischen Universität München / Universität Augsburg. Trainee im Bereich Structured Credit & Fund Derivatives der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Private-Equity-Indizes
Untertitel: Konstruktion und Gegenüberstellung
Autor:
EAN: 9783639307368
ISBN: 978-3-639-30736-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 231g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.11.2010
Jahr: 2010