2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Banking

  • Kartonierter Einband
  • 428 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dissertation Uni. Saarbrücken 1996Großunternehmen und -konzerne des Produktions- und Handelssektors verzichten bei ihren finanziel... Weiterlesen
30%
70.00 CHF 49.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dissertation Uni. Saarbrücken 1996

Großunternehmen und -konzerne des Produktions- und Handelssektors verzichten bei ihren finanziellen Transaktionen zunehmend auf die Inanspruchnahme von Kreditinstituten und erstellen banktypische Leistungen selbst. Dieser als 'Corporate Banking' bezeichnete Trend erstreckt sich sowohl auf das unternehmensintern orientierte Finanzmanagement als auch auf die extern orientierte Absatzfinanzierung. Der Autor analysiert die Strategie des Corporate Banking kritisch, indem er die zugehörigen Techniken und Instrumente erläutert und die jeweiligen Ziele den möglichen Risiken gegenüberstellt. Der Autor zeigt, daß Corporate Banking mit erheblichen Nachteilen und Gefahren verbunden sein kann und diskutiert, welche Konsequenzen sich für die Kreditwirtschaft durch Corporate Banking ergeben.

Autorentext

Dr. André Jacob promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hartmut Bieg an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Er ist heute bei einer Bank im Bereich Controlling tätig.



Klappentext

Großunternehmen verzichten bei ihren finanziellen Transaktionen zunehmend auf Kreditinstituten und erstellen banktypische Leistungen selbst. Der Autor zeigt, daß dieses "Corporate Banking" mit erheblichen Nachteilen und Gefahren verbunden sein kann, und diskutiert, welche Konsequenzen sich für die Kreditwirtschaft ergeben.



Inhalt

Unternehmerisches Finanzmanagement als Corporate Banking - Corporate Banking als Instrument der Absatzförderung und Diversifikation

Produktinformationen

Titel: Corporate Banking
Untertitel: Selbsterstellung von Finanzdienstleistungen durch Nichtbankunternehmen
Autor:
EAN: 9783824463886
ISBN: 978-3-8244-6388-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 428
Gewicht: 477g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 1996
Auflage: 1996

Weitere Produkte aus der Reihe "Gabler Edition Wissenschaft"