Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das wollte ich Ihnen noch sagen

  • Kartonierter Einband
  • 315 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts: neunzehn faszinierende Interviews, geführt vom Journalisten André Groenewoud. Mit einem Vorwort v... Weiterlesen
20%
14.75 CHF 11.80
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 21.04.2020

Beschreibung

Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts: neunzehn faszinierende Interviews, geführt vom Journalisten André Groenewoud. Mit einem Vorwort von Guido Knopp. Bedeutende Zeitzeugen, deren persönliche Geschichten eng mit dem Weltgeschehen verknüpft sind, erzählen ihre Erlebnisse. Der Journalist André Groenewoud hat sie befragt: Wie fühlte sich der Navigator der "Enola Gay", als die Atombombe auf Hiroshima geworfen wurde - und wie Nobuo Miyake, ein Überlebender? Wie lebte Françoise Gilot mit Picasso und wie Rockefeller aus der einst reichsten Familie der Welt? Was sagt Helmut Schmidt über moralische Vorbilder, Genscher über seine berühmtesten Worte und Imelda Marcos über Macht und Diktatur? Groenewoud, Jahrgang 1972, hat für den Stern und die Bunte geschrieben, war Korrespondent in New York und ist für das ZDF in Südostasien im Einsatz. Auf seine Fragen hat er ehrliche, aber auch vielschichtige Antworten bekommen. Das Ergebnis: menschliche, politische und zutiefst bewegende Einblicke in ein vergangenes und zugleich aktuelles Jahrhundert - von dem Untergang der Titanic über die Mondlandung bis zur Deutschen Einheit.

Autorentext
André Groenewoud, Jahrgang 1972, hat nach dem Abitur BWL studiert, wusste aber schon immer, dass er Journalist werden wollte. Der gebürtige Niedersachse arbeitete als Chefreporter und Autor für die Bunte in München und Paris, schrieb für den Stern und war Korrespondent der Reportage-Agentur Zeitenspiegel in New York. Nach Europa und Amerika ist er nun für das ZDF im Südostasien-Studio in Singapur im Einsatz. André Groenewoud berichtete in seiner Laufbahn weltweit über Schulmassaker, Naturkatastrophen und Terroranschläge, besuchte die Deutsche Kerstin Cameron in der Todeszelle eines Gefängnisses in Tansania und trug mit seinem Artikel dazu bei, dass sie später freigelassen wurde. Als Interviewer sprach André Groenewoud mit Ministern, Ministerpräsidenten, Bundeskanzlern, Bundespräsidenten, Premierministern, Staatschefs, Königen und Kaisern.

Produktinformationen

Titel: Das wollte ich Ihnen noch sagen
Untertitel: Ein Jahrhundert im Gespräch
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9782919808816
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 315
Gewicht: 381g
Größe: H25mm x B186mm x T126mm
Veröffentlichung: 21.04.2020