2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das skurrile Erfinderbuch

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Geht nicht - gibt's nicht!André erfindet überall und ständig praktische Dinge: ein Handyladegerät aus Zitronen oder einen bat... Weiterlesen
30%
24.90 CHF 17.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Geht nicht - gibt's nicht!

André erfindet überall und ständig praktische Dinge: ein Handyladegerät aus Zitronen oder einen batteriebetriebenen Besen. Oder eine T-Shirt-Zusammenlegmaschine aus Pappe. Oder eine Silvesterrakete, die ohne Feuer zündet. Alles funktioniert (wenn auch manches vor allem Spaß macht)! Weiß er mal nicht weiter, steht ihm Herr Funk zur Seite, der ist der Profi, wenn es um technische Zusammenhänge geht oder wenn mal was fehlt. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team! Skurrile Erfindungen, die Spaß machen und sich leicht umsetzen lassen - alles ist einfach nachzubauen und regt die Fantasie angehender Erfinder an.

»Ein Hit für angehende Erfinder.« JÖ, 11/2017 »Skurrile Erfindungen, die Spaß machen und sich leicht umsetzten lassen alles ist einfach nachzubauen und regt die Fantasie angehender Erfinder an.« fibz, 1/2018

Vorwort
Geht nicht gibt's nicht!

Autorentext
André Gatzke ist Ergotherapeut und leitete mehrere Jahre eine eigene Praxis. Seit 2006 kann man ihn regelmäßig im Fernsehen sehen. Er moderiert die »Sendung mit dem Elefanten«, die kleine Schwester der »Sendung mit der Maus«. Darüber hinaus tritt er in verschiedenen Sendungen auf und moderiert außerhalb des Fernsehens große Kinder- und Familienveranstaltungen, Preisverleihungen und Tagungen. Er brennt für die Belange von Kindern und engagiert sich für verschiedene Organisationen (Skate Aid, Leselust, Internet-ABC,...).

Zusammenfassung
André erfindet überall und ständig praktische Dinge: ein Handyladegerät aus Zitronen oder einen batteriebetriebenen Besen. Oder eine T-Shirt-Zusammenlegmaschine aus Pappe. Oder eine Silvesterrakete, die ohne Feuer zündet. Alles funktioniert (wenn auch manches vor allem Spaà macht)! Weià er mal nicht weiter, steht ihm Herr Funk zur Seite, der ist der Profi, wenn es um technische Zusammenhänge geht oder wenn mal was fehlt. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team! Skurrile Erfindungen, die Spaà machen und sich leicht umsetzen lassen - alles ist einfach nachzubauen und regt die Fantasie angehender Erfinder an.

Produktinformationen

Titel: Das skurrile Erfinderbuch
Autor:
EAN: 9783407823267
ISBN: 978-3-407-82326-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Beltz
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 544g
Größe: H245mm x B172mm x T15mm
Veröffentlichung: 12.07.2017
Jahr: 2017
Auflage: Originalausgabe
Land: DE