Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musik, Marken, Magie!

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Musikbranche ist nicht nur schillernd, sondern auch sehr umkämpft. Trotz des Konkurrenzdrucks führen bis heute nicht alle Labe... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Musikbranche ist nicht nur schillernd, sondern auch sehr umkämpft. Trotz des Konkurrenzdrucks führen bis heute nicht alle Labels ein effizientes Musikmarkenmanagement durch. Es existieren unzählige Acts, die austauschbar erscheinen und den Konsumenten nicht an ihr Angebot binden. Um faszinierende Musikerlebnisse kreieren zu können, sind Differenzierungsstrategien und modernes markenspezifisches Wissen gefragt. Die zukunftsweisenden Fragen lauten: Wie können Symbole, Figuren und Geschichten eingesetzt werden, um rentable Kultprodukte zu kreieren? Wie können die beiden Pole Markeninszenierung und musikalische Qualität zusammengeführt werden? Welchen Beitrag können Online-Aktivitäten leisten, um eine Band zum Gesprächsthema zu machen und sie als Marke zu etablieren? Dieses Buch bietet praktische Anregungen und anschauliche Fallbeispiele - vermittelt dabei einen runden Einblick in die Welt der Musikwirtschaft.

Produktinformationen

Titel: Musik, Marken, Magie!
Untertitel: Ansatzpunkte und Bedeutung der Bildung von Medienmarken in der Musikwirtschaft
Autor:
EAN: 9783639473070
ISBN: 978-3-639-47307-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 210g
Größe: H236mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2013